In der Saarlandliga ging es für den FC Palatia Limbach am Sonntag zur Sache und im Heimspiel gegen den TuS Herrensohr gab es Spannung bis zum Schluss:
FC Palatia Limbach – TuS Herrensohr 2:1
Schiedsrichter: Torben Huss
FC Palatia Limbach: Jonas Brass, Finn Brunk, Felix Lauer, Ben Müller, Fabio Castiglione, Lasse Eckstein, Tom Koch, Lars Wagner, Carl Maximilian Blug, Lukas Höh, Dustin Lill; Spielerwechsel: Julius Bauer für Lasse Eckstein (66.), Manuel Niebergall für Dustin Lill (66.), Saimen Wagner für Lukas Höh (88.), Tim Mohr für Carl Maximilian Blug (90. + 2.)
TuS Herrensohr: Georg Amann, Ammar Cisse, Philipp Gales, Basel Haj Mohammad, Elias Niklas Huf, Marius Neumeier, Nils Becker, Luca Bogenschütz, Nino Keuper, Niclas Judith, Nicolas Staub; Spielerwechsel: Tim Klein für Marius Neumeier (41.), Julian Schauer für Nino Keuper (73.), Lesson Ruster für Nicolas Staub (75.), Alexander Zöllner für Luca Bogenschütz (84.)
Zeitstrafe: P. Gales (TuS Herrensohr / 73.)
Tore:
0:1 Niclas Judith (61.)
1:1 Manuel Niebergall (76.)
2:1 Tom Koch (86.)
Am Sportplatz des FC Palatia Limbach sahen 200 Zuschauer ein spannendes Duell, das die Gastgeber mit 2:1 für sich entschieden. Die Partie blieb lange torlos. In der 61. Minute brachte Niclas Judith den TuS Herrensohr mit seinem dritten Saisontreffer in Führung. Limbach reagierte mit einem Doppelwechsel: Manuel Niebergall kam für Dustin Lill, Julius Bauer ersetzte Lasse Eckstein (beide 66.). In der 76. Minute war es dann Manuel Niebergall, der den Ausgleich erzielte – sein zweiter Saisontreffer, vorbereitet von Lukas Höh mit dessen fünfter Saisonvorlage. Die Partie blieb umkämpft. In der 86. Minute sorgte Tom Koch mit seinem dritten Saisontreffer für den viel umjubelten Siegtreffer. Herrensohr versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, doch Limbach verteidigte clever. Herrensohr musste ab der 73. Minute auf Philipp Gales verzichten, der eine Zeitstrafe erhielt. Zudem sahen Elias Niklas Huf (72.) und Manuel Schuck (78.) Gelb. Auf Limbacher Seite wurde Ben Müller in der 51. Minute verwarnt. Mit diesem Heimsieg bleibt der FC Palatia Limbach mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 33:18 auf Rang 2 der Tabelle. Der TuS Herrensohr steht mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 21:18 auf Rang 6.
Weiter geht es für den FC Palatia Limbach am kommenden Samstag, den 4. Oktober 2025 um 17:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Marpingen-Urexweiler.