Der VfB Theley steht mit 19 Punkten auf Rang elf der Verbandsliga Nordost. Zur neuen Saison steht beim VfB ein Trainerwechsel an: "Der Vorstand des VfB Theley und Trainer Boris Becker haben sich in bestem gegenseitigem Einvernehmen darauf verständigt, die erfolgreiche Zusammenarbeit nach der Saison 2025/2026 nicht fortzusetzen.", heißt es vom Verein. Mario Lončar, 1. Vorsitzender Verwaltung, erklärt: „Vom ersten Tag an war die Zusammenarbeit mit Boris von einem intensiven und offenen Austausch geprägt. Gerade deshalb war beiden Seiten frühzeitig klar, dass nach drei gemeinsamen Jahren der richtige Zeitpunkt gekommen ist, neue Impulse zu setzen.“
Auch Boris Becker blickt mit positiven Worten zurück: „Ich hatte bisher 2,5 sehr schöne, aber auch intensive Jahre beim VfB. Durch familiäre Veränderungen und den Umbau unseres Hauses hat sich meine persönliche Situation so entwickelt, dass ich mich auf eine kleine Pause freue – insbesondere darauf, den Sommer nicht komplett auf dem Fußballplatz zu verbringen.“
"Der VfB Theley bedankt sich bereits jetzt herzlich bei Boris für sein großes Engagement, seine Leidenschaft und die geleistete Arbeit. Gemeinsam sind wir überzeugt, dass wir die bisher etwas holprige Saison 2025/2026 erfolgreich zu Ende bringen werden.", heißt es. Weiter wird der Blick in die Zukunft gerichtet. "In den kommenden Tagen werden wir euch den neuen Trainer der 1. Mannschaft vorstellen. Seid gespannt, wer ab der kommenden Saison die sportliche Verantwortung übernimmt!"