In der Saarlandliga ging die Reise für die DJK Ballweiler-Wecklingen an diesem Wochenende zur Bundesliga-Reserve der SV Elversberg II. Am Ende gab es eine denkbar knappe Niederlage für die Grün-Weißen: Im Stadion „Am Franzschacht“ sahen 140 Zuschauer ein intensives und taktisch geprägtes Duell zwischen dem Tabellenführer der SV Elversberg II und der DJK Ballweiler-Wecklingen. Die Gastgeber setzten sich am Ende knapp mit 1:0 durch und bleiben damit auch nach dem 8. Spieltag ungeschlagen. Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. In der 17. Minute hatte Elversberg durch Salif Cissé eine Großchance, doch der Ball verfehlte das Ziel knapp. Kurz darauf kam auch Ballweiler gefährlich vor das Tor – Tim Walle scheiterte ebenfalls in aussichtsreicher Position. Nach dem Seitenwechsel fiel die Entscheidung früh: In der 48. Minute traf Kevin Koffi zum 1:0 – sein vierter Saisontreffer. Die Vorlage kam von Tyler Notarrigo, der sich über die rechte Seite durchsetzte und präzise in den Strafraum spielte. Ballweiler versuchte in der Folge, den Ausgleich zu erzielen, blieb aber offensiv zu harmlos. In der 45.+1 Minute sah Lukas Grünbeck die Gelbe Karte wegen eines taktischen Fouls. Trotz zahlreicher Wechsel auf beiden Seiten blieb es beim knappen Ergebnis. Mit diesem Sieg baut Elversberg II seine Tabellenführung aus und steht mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 21:5 souverän auf Rang 1. Ballweiler bleibt mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 15:16 auf Rang 10. Die Gastgeber zeigten erneut ihre Effizienz und verteidigten die Führung bis zum Abpfiff in der 90.+10 Minute.
„Das Ergebnis geht in Ordnung. Mit etwas Glück wäre für uns ein Punkt drin gewesen, mehr aber auch nicht“, meinte DJK-Sportwart Dieter Rebmann in der Saarbrücker Zeitung. „Nach dem Rückstand haben wir versucht, Druck zu machen, Elversberg hatte aber die besseren Chancen.“
Am kommenden Sonntag, den 14. September 2025 rollt der Ball wieder bei der DJK dann empfängt man den TuS Herrensohr um 15:00 Uhr zum Heimspiel.