Am siebten Spieltag der Saarlandliga-Saison ging es an diesem Wochenende auch für den FC Palatia Limbach rund. Auf eigenem Platz empfing man den SV Rot-Weiß Hasborn und konnte die Tabellenführung verteidigen:
FC Palatia Limbach – SV Rot-Weiß Hasborn 5:0
FC Palatia Limbach: Jonas Brass, Finn Brunk, Lucca Heib, Felix Lauer, Lukas Schmidt, Lasse Eckstein, Lukas Motsch, Lucien Wagner, Lars Wagner, Lukas Höh, Dustin Lill; Spielerwechsel: Tom Koch für Lasse Eckstein (46.), Fabio Castiglione für Finn Brunk (65.), Carl Maximilian Blug für Lukas Höh (65.), Julius Bauer für Lars Wagner (65.), Sascha Geisert für Lukas Motsch (75.)
SV Rot-Weiß Hasborn: Simon Holz, Max Dewald, Paul Konrad, Michael Rauber, Johannes Gemmel, Sven Görgen, Steffen Hoffmann, Christian Lensch, Gabriel Posse, Ralph Smith, Max Wallfaß; Spielerwechsel: Marvin Nackas für Ralph Smith (5.), Steffen Wilhelm für Sven Görgen (74.)
Zeitstrafe: M. Rauber (SV Rot-Weiß Hasborn / 88.)
Tore:
1:0 Lars Wagner (45. + 2 / FE)
2:0 Lukas Höh (51.)
3:0 Lukas Motsch (56.)
4:0 Lucien Wagner (57.)
5:0 Carl Maximilian Blug (84.)
Vor 300 Zuschauern auf dem Sportplatz des FC Palatia Limbach setzte der Tabellenführer ein weiteres Ausrufezeichen und bezwang den SV Rot-Weiß Hasborn deutlich mit 5:0. Die Gastgeber begannen druckvoll und kamen bereits in der 5. Minute durch Dustin Lill zur ersten Großchance, die jedoch ungenutzt blieb. Auch Lucien Wagner verpasste in der 27. Minute die Führung knapp. Kurz vor der Pause war es dann soweit: Lars Wagner verwandelte in der 45. + 2. Minute einen Foulelfmeter souverän zum 1:0 – sein sechster Saisontreffer, gefoult worden war Dustin Lill. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lukas Höh in der 51. Minute auf 2:0 – sein vierter Saisontreffer nach Vorlage von Lukas Motsch. Nur fünf Minuten später war Motsch selbst zur Stelle und traf zum 3:0 (56.) – sein zweiter Saisontreffer, erneut vorbereitet von Dustin Lill, der damit seine achte Vorlage verbuchte. Direkt im Anschluss stellte Lucien Wagner mit seinem ersten Saisontor auf 4:0 (57.). Den Schlusspunkt setzte Carl Maximilian Blug in der 84. Minute mit seinem ersten Saisontreffer nach Vorlage von Dustin Lill, der damit bereits seine neunte Vorlage in dieser Spielzeit lieferte. Hasborn fand über die gesamte Spielzeit kaum Mittel gegen die spielfreudigen Limbacher. Die Gäste kassierten zudem eine Zeitstrafe für Michael Rauber (88. Minute). Mit diesem souveränen Heimsieg bleibt der FC Palatia Limbach mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 26:9 punktgleich mit der SV Elversberg II an der Tabellenspitze. Der SV Hasborn hingegen rutscht mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 8:17 auf Rang 16 ab.
Am kommenden Samstag, den 6. September 2025 geht es für den FC Palatia Limbach mit einem Auswärtsspiel beim FC Rastpfuhl weiter.