In einer spektakulären Partie auf der Sportanlage Knappenroth trennten sich der FC Rastpfuhl und die DJK Ballweiler-Wecklingen mit einem 3:3-Unentschieden.
Die Gäste erwischten den besseren Start: Bereits in der 8. Minute verwandelte Nico Bleymehl einen Foulelfmeter zur Führung – sein sechstes Saisontor, gefoult wurde zuvor Tim Walle, der damit seine vierte Vorlage lieferte. Nur acht Minuten später erhöhte Tim Walle selbst auf 0:2 und ließ Rastpfuhl kaum Zeit zum Durchatmen. Doch die Gastgeber antworteten prompt: In der 18. Minute verkürzte Sinan Tomzik nach Vorlage von Giuseppe Simonetta auf 1:2 – sein zweiter Saisontreffer. Nach der Pause war es erneut Tim Walle, der in der 49. Minute zum 1:3 traf – sein fünftes Saisontor, diesmal vorbereitet von Cedric Hauch. Ballweiler schien auf Kurs Richtung Auswärtssieg, doch Rastpfuhl kämpfte sich zurück. In der 64. Minute traf Luc Rösler zum 2:3, vorbereitet von Ruddy MPassi, der damit bereits seine vierte Vorlage der Saison lieferte. Nur zehn Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen: Sebastian Lück köpfte nach Flanke von Alessandro De Agazio zum 3:3 ein – sein erstes Saisontor. Beide Teams hatten in der Schlussphase noch Chancen, darunter ein Lattentreffer von Damien Lalizel (Ballweiler) und eine Großchance von Ruddy MPassi (Rastpfuhl), doch es blieb beim Remis. Mit dem Punktgewinn steht Ballweiler nun mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 15:14 auf Rang 8. Rastpfuhl folgt direkt dahinter mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 10:13 auf Platz 10.
„Wir haben echt Charakter bewiesen“, freute sich Rastpfuhls sportlicher Leiter Mirza Mehmedovic in der Saarbrücker Zeitung.
Am kommenden Samstag, den 30. August 2025 um 16:00 Uhr steht das Derby zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SV Bliesmengen-Bolchen auf dem Programm. Der