Manche Spiele bleiben einem Fußballer besonders in Erinnerung – so auch Nico Bleymehl, der beim 3:3 (1:2) der DJK Ballweiler-Wecklingen in der Saarlandliga gegen den SV Merchweiler am Sonntag gleich alle drei Tore für seine Mannschaft erzielte. Für den 19-Jährigen war es ein ganz besonderer Tag: „Im Aktiven-Bereich war das mein erster Dreierpack – einer war mir schon einmal für die Homburger A-Jugend in der Regionalliga gelungen“, berichtet der Angreifer in der Saarbrücker Zeitung. „Natürlich freue ich sehr über meine drei Tore. Es war aber für uns als Mannschaft wichtig, nach einem zweimaligen Rückstand und einem Wechselbad der Gefühle noch einen Punkt zu holen.“
Bereits in der 10. Minute brachte Bleymehl die DJK nach einem Gestochere im Strafraum mit einem Schuss ins linke Eck in Führung. Doch Merchweiler schlug zurück: Nicholas Modeste traf gleich doppelt (29., 38.) zur 2:1-Gästeführung. Kurz vor der Pause verhinderte DJK-Torhüter Cedric Kiefer Schlimmeres, indem er einen Handelfmeter von Felix Keßler parierte (42.). Wenige Minuten nach Wiederanpfiff glich Bleymehl mit einem satten 16-Meter-Schuss ins linke Eck zum 2:2 aus. In der 67. Minute war der Hattrick bereits greifbar nah, doch der Pfosten stand dem dritten Treffer im Weg. Stattdessen traf David Lesch in der 76. Minute zur erneuten Führung für Merchweiler. Doch auch davon ließ sich die DJK nicht entmutigen: Trotz Unterzahl – Lukas Grünbeck musste in der 83. Minute für zehn Minuten vom Feld – behielt Tim Walle die Übersicht und setzte Bleymehl in Szene, der in der 88. Minute zum viel umjubelten 3:3 vollendete.
Der junge Stürmer steckt sich ehrgeizige Ziele: „Ich absolviere gerade als junger Spieler meine zweite Saison im Männer-Bereich. Für mich geht es darum, mich von Monat zu Monat weiterzuentwickeln und mich für möglichst viel Spielzeit zu empfehlen“, erklärt Bleymehl. Die Saarlandliga sieht er dabei als echte Herausforderung: „Ich werde weiterhin versuchen, meinen Anteil dazu beizutragen, dass wir unser Saisonziel Klassenverbleib möglichst frühzeitig erreichen können.“
Nach drei Spieltagen stehen für die DJK vier Punkte zu Buche. Am kommenden Sonntag, den 10. August 2025 steht um 16:00 Uhr das Auswärtsspiel beim SC Reisbach an, der bislang ebenfalls vier Zähler gesammelt hat. Bleymehl weiß, was seine Mannschaft erwartet: „Wir haben gegen Merchweiler in kämpferischer Hinsicht alles rausgehauen, was irgendwie ging. In Reisbach ist die gleiche Einstellung gefragt, um etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.“