Der SV Schwarzenbach startete mit fünf Punkten aus vier Spielen in die neue Saison 2024/2025. Am vergangenen Wochenende gab es mit dem 1:0 gegen den VfB Theley den ersten Saisonsieg.
Laut Trainer Max Murr sei es eigentlich ein 0:0-Spiel gewesen, wie er in der Saarbrücker Zeitung erklärte. „Die erste Halbzeit hat sich überwiegend im Mittelfeld abgespielt, das Niveau war nicht besonders hoch. Man hat bei unserer Mannschaft gemerkt, dass keiner einen Fehler machen wollte. Da hat nach dem schlechten Saisonstart in vielen Aktionen das nötige Selbstvertrauen gefehlt.“ Im Mittelfeld sei Marin Dujmovic schmerzlich vermisst worden. „Er kehrt erst in der kommenden Woche aus dem Urlaub zurück“, sagt Murr, der mit Dujmovic die Mannschaft trainiert.
Am Sonntag, den 18. August 2024 um 15:0 Uhr reist der SV Schwarzenbach zur FSG Ottweiler-Steinbach. „Klar, wir wollen dort weitermachen, wo wir am Mittwoch aufgehört haben. Der nächste Sieg soll uns in der Tabelle ein weiteres Stück nach oben bringen“, sagt Murr, der über den Gegner meint: „Wir treffen auf eine junge Mannschaft, die richtig fit ist, kämpft und auch spielerisch einiges zu bieten hat.“
Bezüglich der Wertung der am dritten Spieltag beim Stand von 4:0 für den Gast VfL Primstal aufgrund einer Zerrung bei einem der Linienrichter in der 65. Minute abgebrochenen Begegnung ist noch keine Entscheidung gefallen. „Wir hatten uns damals mit dem VfL Primstal darauf geeinigt, dass das Spiel mit 4:0 für den Gegner gewertet wird. Jetzt kam vom Saarländischen Fußball-Verband die Aufforderung an beide Vereine, Stellung dazu zu beziehen“, berichtet Murr. In seiner Stellungnahme habe der SV Schwarzenbach wiederholt, was er mit dem VfL Primstal abgesprochen habe.