Die SG Erbach konnte einen Traumstart in die neue Saison feiern: Nach drei Spieltagen stehen drei Siege zu Buche unter anderem konnte man am vergangenen Wochenende einen 4:1-Sieg im Derby gegen den SV Reiskirchen feiern. „Das war für unsere beiden Aktiven-Mannschaften ein absoluter Traumstart, der Lust auf mehr macht“, sagt Raffael Wieczorek in der Saarbrücker Zeitung. Er ist bei der SG Erbach zusammen mit Sebastian Alexander sportlicher Leiter. Auch Erbachs Zweite Mannschaft in der Kreisliga A Ost hat die maximal mögliche Punktausbeute von neun Zählern erzielt.
„Unsere Mannschaft hat das Potenzial dazu, in der Tabelle weit vorne mitzumischen“, meint Wieczorek. An diesem Sonntag, den 17. August 2024 um 13:15 Uhr steht das Topspiel beim SV Kirkel II an, der als Tabellenzweiter ebenso optimal gepunktet hat. Auch das Duell der Ersten Mannschaften beider Vereine wird ein Spitzenspiel, sind doch beide Teams ungeschlagen in die Saison gestartet. „Unser Erfolg bei beiden Mannschaften ist darauf zurückzuführen, dass die Spieler nach einer hervorragenden Vorbereitung topfit sind. Ein wichtiges Pfund, mit dem wir wuchern können, ist unsere Kameradschaft. Die beiden Aspekte führen dazu, dass auf dem Platz jeder für jeden kämpft und auch mal Meter zurücklegt, die gerade bei den aktuell heißen Temperaturen richtig wehtun“, sagt Wieczorek.
Der SV Kirkel sei neben dem SV Kirrberg und dem SC Blieskastel-Lautzkirchen einer der Titelfavoriten. „Dahinter kommen die Mannschaften, zu denen ich uns zähle. Wenn wir so wie bislang weitermachen, wird mit uns zu rechnen sein. Dann sind wir auch dazu in der Lage, die Titelfavoriten zu ärgern“, sagt Wieczorek, der zum Saisonziel sagt: „Wir wollen im ersten Tabellendrittel eine gute Rolle spielen.“