Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Schmitt: "Herz erstmal beim Fußballspielen"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 26. März 2020

Klaus Schmitt heißt der Nachfolger von Dirk Forner als Schiedsrichter-Obmann im Bliestal. Schmitt ist vielen Bliestal-Fußballern als langjähriger Vorsitzender des SV Altheim bekannt. In der E-Jugend begann er beim SV Altheim mit dem Fußballspielen und schon mit 16 Jahren griff der heute 49-jährige erstmals zur Pfeife. „Mein Herz hing erstmal am Fußballspielen, sodass ich es vorzog mehr zu spielen, als als Referee auf dem Platz zu stehen“, erinnert sich Schmitt im Pfälzischen Merkur an diese ersten Jahre der „Doppelbelastung“. „In den ersten Wochen habe ich die Arbeit gemeinsam mit meinem Vorgänger Dirk Forner erledigt“, erklärt Schmitt, der sich auf die neue Aufgabe freut und wieder enger mit den Nachbarkreisen Südsaar und auch den pfälzischen Kollegen zusammen arbeiten möchte.
Sein Amt als Vorsitzender beim SV Altheim, das er 13 Jahre inne hatte, gab er an den 31-jährigen David Sandmeier ab. 2010 baute der SVA einen Rasenplatz und investierte insgesamt 285.000 €. „Wir haben das gemeinsam mit vielen Helfern gestemmt und sind seit zwei Jahren - nachdem auch der Kredit abbezahlt ist - wieder schuldenfrei“, unterstreicht er.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 26. März 2020

Aufrufe:
1063
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03