Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
457 Delegierte beim SFV-Verbandstag    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 13. Mai 2024

Beim außerordentlichen Verbandstag des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) in Theley wurde David Lindemann einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt. Außerdem stimmten die 457 Delegierten über zahlreiche Anträge ab.
„Ich gratuliere David Lindemann ganz herzlich zur Wahl als dritter Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, so SFV-Präsident Heribert Ohlmann.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Änderung der Durchführungsbestimmungen des Spielbetriebs bei den Frauen und Herren.
„Auf Antrag des SV Wahlen-Niederlosheim wurde von den Vertreterinnen und Vertretern unserer Vereine beschlossen, dass der Verbandsspielausschuss den Rahmenterminkalender ausarbeitet. Die Verlängerung der Pflichtspielrunde bis zum 15. Dezember und, dass in den Osterferien keine Pflichtspiele ausgetragen werden, wurde rückgängig gemacht. In Naher Zukunft werden wir den neuen Rahmenterminkalender für die Saison 2024/2025 im Bereich Herren vorstellen“, so Josef Kreis, der Vorsitzendes des Verbandsspielausschusses.
Im Anschluss beschlossen die Delegierten, die geplante Änderung der Jugendordnung zu vertagen. Vorgesehen war, dass die Kreisjugendausschüsse die Regelungen für den Spielbetrieb in Abstimmung mit dem Verbandsjugendausschuss festschreiben. Die entsprechenden Gremien werden den Passus neu diskutieren.
Geändert wurde der § 44 der Rechtsordnung. Zukünftig verjähren Vergehen, die nicht im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb stehen, erst nach zwei Jahren. Außerdem wurden die Höchstgrenzen der Geldstrafen (bisher: 50 Euro für Vereine und 25 Euro für Spieler) abgeschafft.
Vom Verbandstag wurde Werner Otto, der als Nationalspieler des Saarlandes unter anderem am 28. März 1954 im Länderspiel gegen Deutschland im Saarbrücker Ludwigspark auf dem Platz stand, zum Ehrenmitglied des Saarländischen Fußballverbandes ernannt. Ihm wurde die Urkunde bereits im Rahmen einer Festveranstaltung am 28. März 2024 im Saarbrücker Passagekino verliehen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 13. Mai 2024

Aufrufe:
859
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.



 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03