Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: SFV verkündet erste Maßnahmen     [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 11. Mai 2024

Die Verbandsspruchkammer des Saarländischen Fußballverband (SFV) hat erste Maßnahmen im Rahmen einer einstweiligen Verfügung nach den Vorkommnissen um das Meisterschaftsspiel der Landesliga Ost zwischen der SVG Bebelsheim-Wittersheim und dem SV Kirrberg erlassen. Bei der Partie am 5. Mai 2024 wurde der Schiedsrichter von einem Spieler der SVG Bebelsheim-Wittersheim angegriffen und schwer verletzt.
Der Spieler, der den Schiedsrichter angegriffen hat, wird mit einer sofort wirksamen Vorsperre gemäß §49 (3) der Rechtsordnung belegt. Der Spieler darf bis zur rechtskräftigen Entscheidung in der Hauptsache nicht mehr eingesetzt werden. Zusätzlich wird gegen ihn ein sofort wirksames Funktionsverbot für alle Ämter und Aufgaben im Bereich des SFV und seiner Mitgliedsvereine gemäß §6a der Satzung auferlegt. Dem Spieler wird die Anwesenheit bei allen Spielen der SVG Bebelsheim-Wittersheim – von 30 Minuten vor Spielbeginn bis 30 Minuten nach Spielende – untersagt.
Die verbleibenden Spiele der SVG Bebelsheim-Wittersheim in der Spielzeit 2023/2024 werden von Schiedsrichtergespannen aus dem Bereich des Regionalverbandes Südwest geleitet. Die hierdurch entstehenden Mehrkosten trägt die SVG Bebelsheim-Wittersheim. Zusätzlich stehen diese Spiele unter Verbandsaufsicht, wobei auch die dadurch entstehenden Kosten von der SVG Bebelsheim-Wittersheim zu tragen sind.
Die Verbandsspruchkammer wird sich nach Eingang aller für den Fall relevanten Unterlagen und Berichten mit dem Fall beschäftigen.
Der Verbandsvorstand des SFV erklärte gemeinsam: „Wir verurteilen den gewalttätigen Angriff aufs Schärfste und wünschen uns eine harte Bestrafung des betreffenden Spielers und des Vereins durch die Verbandsgerichtsbarkeit. Der betroffene Schiedsrichter, der sich noch immer in ärztlicher Behandlung befindet, hat unsere volle Solidarität und Unterstützung. Wir wünschen ihm gute und vollständige Genesung.“





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 11. Mai 2024

Aufrufe:
1689
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Realist  (PID=35802)schrieb am 11.05.2024 um 14:56 Uhr
Schlimm! Verein abmelden! Sofort!
 
 24  
 5

Marvel (PID=28152)schrieb am 11.05.2024 um 20:06 Uhr
Sehr gut und völlig richtig auf die schnelle. Die Saison sollte auf jeden Fall sportlich enden. Sicherheitsmaßnahmen wurde schonmal getroffen, wobei ich mir noch einen Ordnungsdienst auf Kosten der Bebelsheimer gewünscht hätte. Ansonsten als ersten Schritt eine gute Entscheidung. Ich wünsche mir allerdings dass seitens des Verbandes noch weitere Schritte und Auflagen erfolgen für die Zukunft und dem Verein klipp und klar gemacht wird, dass beim kleinsten Vorfall, es zappen düster wird.
 
 7  
 4

Berichtigung  (PID=11924)schrieb am 12.05.2024 um 12:22 Uhr
@marvel, sind wir hier bei "wünsch dir was"? Hauptsache, den Verein noch mehr schädigen. Irgendwann ist es mal gut. Nicht jeder hat etwas zu entscheiden. Dir Entscheidungen sind oj und hart genug. Man muss es nicht übertreiben
 
 8  
 9

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. Juli 2024 ganztägig1. Spieltag (18er)  
Mi 31. Juli 2024 ganztägig2. Spieltag (18er)  
So 4. August 2024 ganztägig3. Spieltag (18er) // 1. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03