Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Keine Schiris mehr für SVG-Spiele    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 10. Mai 2024

Die Partie der Landesliga Ost zwischen der SVG Bebelsheim-Wittersheim und dem SV Kirrberg wurde am vergangenen Wochenende abgebrochen nachdem der Schiedsrichter angegriffen wurde (mehr Infos hier: LL: SFV äußert sich zu Vorfall in Bebelsheim). Mittlerweile befasst sich das Sportgericht des Fußballverbands mit diesem Vorfall. Auch die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken sei laut Berichten der Saarbrücker Zeitung eingeschaltet.
Laut einem Bericht der Saarbrücker Zeitung soll sich der Unparteiische weiter im Krankenhaus befinden. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche. Die Ostsaar-Unparteiischen haben nun entschieden, keine Spiele der SVG mehr zu besetzen. Entsprechende Informationen der Saarbrücker Zeitung bestätigt auf deren Anfrage Michael Scholl, der Pressesprecher des Saarländischen Fußballverbands (SFV). Demnach vermeiden die Unparteiischen den Einsatz aus Sicherheitsgründen, wie es dazu heißt. Wie es weiter heißt, seien beide Herrenmannschaften sowie die Jugendspiele in Bebelsheim davon betroffen.
Am kommenden Sonntag, den 12. Mai 2024 um 15:00 Uhr würde die SVG Bebelsheim-Wittersheim zum 32. Spieltag der Landesliga Ost bei der SpVgg Einöd-Ingweiler antreten. Die Reserven beider Teams stünden sich in der Kreisliga A Ost bereist um 13:15 Uhr gegenüber. Auch zahlreiche Jugendspiele der SVG-Teams (oder deren Spielgemeinschaften) stehen am Samstag an. Bis dahin ist fraglich, ob die Partien stattfinden werden, ist es doch unwahrscheinlich das Unparteiische aus anderen Kreisen einspringen werden.
Der SFV trifft sich am Samstag, den 11. Mai 2024 zu einer Sondersitzung des Präsidiums. Dabei gehe es unter anderem um das weitere Vorgehen im konkreten Fall des blutigen Übergriffs. Gleichzeitig sei noch unklar, wie Punkte der betreffenden Spiele mit Bebelsheimer Beteiligung gewertet werden.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 10. Mai 2024

Aufrufe:
2020
Kommentare:
7

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Antwort (PID=685)schrieb am 10.05.2024 um 11:09 Uhr
Wie wird das für die kommende Saison sein, falls keine Lösung seitens des SFV erzielt wird? Darf Bebelsheim dann überhaupt in der Bezirksliga bzw in der Kreisliga B Ost antreten? Oder kann es sogar sein, dass Bebelsheim die komplette Saison 2024/2025 nicht spielen darf und dann sogar mit ihrer ersten Mannschaft 2025/2026 in der Kreisliga antreten muss? Kann da jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank!
 
 2  
 0

kenner (PID=2388)schrieb am 10.05.2024 um 11:22 Uhr
warte doch die sondersitzung ab
 
 1  
 1

Peter (PID=380)schrieb am 10.05.2024 um 11:22 Uhr
Am besten beim Chef des Ostsaarkreises nachfragen. Der ist nämlich Klassenleiter der Landesliga Ost, Schiri und und und... Der hat bestimmt mit seinem Team eine Lösung. Wenn der Ostsaarkreis schon sowas entscheidet ohne beim Verband nachzufragen hat er bestimmt eine Lösung.
 
 2  
 1

Kenner (PID=9534)schrieb am 10.05.2024 um 17:02 Uhr
Inkonsequenter Saar FV. Wie man hört wurde ein Schiedsrichter angesetzt. Noch Frage? DFB ole ole - SFV Helau Helau Das Schiedsrichterwesen bröselt immer mehr
 
 5  
 2

SCB-Onlineschrieb am 10.05.2024 um 17:18 UhrPREMIUM
Laut DFBnet wurde ein Unparteiischer für die Partie in der Landesliga Ost angesetzt…

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 2  
 0

Landesliga Fan (PID=94)schrieb am 11.05.2024 um 09:46 Uhr
Bitte bestraft nur die Aktiven-Mannschaften. Die Jugend kann nix dafür. Aber die Aktiven müssten über Jahre die Spielerlaubnis entzogen bekommen, immer wieder hört man da von unschönen Vorfällen.
 
 2  
 2

Sebastian Kiefer schrieb am 11.05.2024 um 10:14 UhrPREMIUM
Inzwischen sind sogar Linienrichter mit angesetzt für das Spiel in Einöd. Der Hauptschiri kommt aus Clausen, Rheinland-Pfalz

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 2  
 1

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. Juli 2024 ganztägig1. Spieltag (18er)  
Mi 31. Juli 2024 ganztägig2. Spieltag (18er)  
So 4. August 2024 ganztägig3. Spieltag (18er) // 1. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03