Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Relegation: Rastpfuhl II doch im Finale!    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 7. Juni 2019

In der Relegationsrunde um den Bezirksliga-Aufstieg im Südwesten gab es in der vergangenen Woche einen Paukenschlag: Der FSV Hemmerdorf II (Zweiter Kreisliga A Prims) verlor dort gegen den FC Rastpfuhl II (Zweiter Kreisliga A Südsaar) mit 0:2. Die Hemmersdorfer legten allerdings umgehend Protest ein, da der Rastpfuhler Jeremy Pahl zum 1. FC Saarbrücken II wechsel und nach Meinung des FSV nicht spielberechtigt war. Der 1. FC Saarbrücken hat am vergangenen Freitag online die Wechselunterlagen beim Saarländischen Fußballverband (SFV) eingereicht. Damit erlosch das Spielrecht beim FC Rastpfuhl.
Die Spruchkammer des SFV entschied, dass die Partie zu Gunsten des FSV Hemmersdorf II zu werten ist. Gestern meldete sich der FSV Hemmersdorf auf seiner Facebook-Seite zu Wort (Stellungnahme des FSV Hemmerdorf), heute gab es eine neue Entwicklung, erklärte doch der FSV Hemmersdorf, "dass der 1.FC Saarbrücken den Wechsel ohne Einwilligung des Spielers vorgenommen hat." Dadurch "ergibt sich ja eine völlig neue Sachlage, nach der wir gar nicht erst Protest erhoben hätten. Wir möchten daher betonen, dass wir es unter diesen Umständen unterstützen, dass der FC Rastpfuhl II als Sieger des Spiels gewertet wird und somit ins Finale um den Aufstieg einzieht."", so der Verein (Den vollständigen Wortlaut gibt es hier: Relegation: Neue Entwicklung bei Protest).
Nun ist das Urteil wohl bekannt: "Wir haben noch keine Urteilsbegründung vom Verbandsgericht, aber soeben schon vorab telefonisch, offiziell, die Mitteilung erhalten, dass das Spiel nun zu Gunsten des FC Rastpfuhl gewertet wird. So oder so gratulieren wir dem FC Rastpfuhl II zum Einzug ins Endspiel um den Aufstieg gegen den VfB Differten 1909 und wünschen beiden Mannschaften ein schönes und faires Spiel!", so der FSV auf seiner Facebook-Seite. Das Finale findet am Samstag, den 8. Juni 2019 um 16:00 Uhr in Schaffhausen statt.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 7. Juni 2019

Aufrufe:
1304
Kommentare:
1

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
SCB-Onlineschrieb am 07.06.2019 um 12:28 UhrPREMIUM
Nachtrag: Hier die zugehörige Pressemitteilung des Saarländischen Fußballverbandes (SFV):

Das Verbandsgericht des Saarländischen Fußballverbandes hat im Fall FC Rastpfuhl 2 gegen FSV Hemmersdorf 2 entschieden, den Einspruch des FSV Hemmersdorf gegen die Spielwertung abzulehnen.
< Der entsprechende Spielerwechsel von Jeremy Pahl vom FC Rastpfuhl war vom neuen aufnehmenden Verein 1. FC Saarbrücken nicht vollständig und damit nicht rechtskonform gestellt worden und somit ungültig. Zum Zeitpunkt des Wechsels lagen dem Verein keine unterschriebenen Unterlagen vor, die eine zwingende Voraussetzung darstellen. Der betroffene Spieler erhält somit rückwirkend sein Spielrecht für den FC Rastpfuhl und das Spiel wurde wie ausgetragen gewertet.
Der FC Rastpfuhl bestreitet somit am Samstag das Relegations-Endspiel der Kreisliga A Süd / West gegen den VfB Differten auf der Anlage des SSC Schaffhausen.


Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03