Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Theis: "Kirkel wird verdienter Meister!"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 30. April 2019

Das große Highlight im Bliestal-Fußball stieg am vergangenen Wochenende in Kirkel, wo der heimische SVK die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen zum Gastspiel und zum vorentscheidenden Duell im Titelrennen der Kreisliga A Bliestal empfing. Vor 350 Fußballfans waren es am Ende Daniel Leibrock (12.) per Foulelfmeter, Dennis Schmidt (15., 30.), Fabian Wachter (35.) und erneut Dennis Schmidt (45.), die die Partie schon zur Pause entschieden.
Für die SG lief das Spiel gleich von Beginn an alles andere als nach Plan: Keeper Maximilian Feibel musste schon nach vier Minuten mit einem Schlüsselbeinbruch vom Platz. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche. Die Partie musste aufgrund der schweren Verletzung für 15 Minuten unterbrochen werden.
Der Dreier im direkten Duell sorgt dafür, dass der weiter ungeschlagene SV Kirkel mit 62 Punkten nun vier Punkte vor dem Verfolger der SG Ommersheim-Erfweiler und hat beste Titelchancen. „Dieser Sieg war natürlich für uns ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft. Noch sind wir allerdings nicht durch. Wir müssen in den letzten vier Spielen noch drei Mal auswärts antreten und weiterhin konzentriert bleiben“, sagte Kirkels Vorsitzender Bernd Günther in der Saarbrücker Zeitung.
Nach dem vorentscheidenden Duell stehen für den SV Kirkel Duelle gegen den TuS Lappentascherhof (A), den SV Höchen (A), den SV Alschbach (H) und den SSV Wellesweiler (A) an. Die SG muss gegen den SV Höchen (H), den SV Alschbach (A), den SSV Wellesweiler (H) und die DJK St. Ingbert (A) ran.
"Wir mussten zunächst die schwere Verletzung und dann die aus meiner Sicht umstrittene Elfmeterentscheidung verkraften. Dann hat es Kirkel auch sehr gut gespielt und alle Chancen verwertet. Kirkel wird ein verdienter Meister. Wir wollen die Relegation erreichen und über diesen Weg doch noch den Aufstieg schaffen.“, sagte SG-Coach Sascha Theis. Der Vorsprung auf den Tabellendritten des TuS Lappentascherhof beträgt bereits neun Punkte. Den Spielplan der Relegationsrunde gibt es hier: Spielplan Relegation 2018/2019.
Am kommenden Sonntag, den 5. Mai 2019 um 15:00 Uhr empfängt die SG den SV Höchen, der SV Kirkel reist zum Tabellendritten des TuS Lappentascherhof.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 30. April 2019

Aufrufe:
1262
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Umstrittener Elfer (PID=1990)schrieb am 01.05.2019 um 01:53 Uhr
Typisch Theis. Ohne Seitenhieb auf den Schiri kann er kein Spiel kommentieren. Immer die Schuld auf jemand anderen.
 
 2  
 2

Karl (PID=694)schrieb am 01.05.2019 um 08:43 Uhr
Ommersheim musste zwar gleich denTorwart ersetzen, das entschuldigt aber nicht dass in der ersten Halbzeit nur 2 Torschüsschen abgegeben wurden und die Abwehr nicht bei der Sache war. Den Elfmeter kann man geben, muss aber nicht - Schiedsrichter war aber auf Ballhöhe und hatte somit beste Sicht.
 
 6  
 1

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03