Für den SC Blieskastel-Lautzkirchen II geht es als Vorletzter der Bezirksliga Homburg mehr denn je um den Klassenverbleib. Im letzten Spiel gab es eine deutliche 1:5-Niederlage bei der FSG Paar-Altheim. „Das Spiel hätten wir gewinnen können, sogar müssen“, meint der 45-Jährige Coach der SC-Reserve Frank Oberinger im Pfälzischen Merkur.
Am Sonntag geht es für die SC-Reserve auf eigenem Platz gegen den TuS Ormesheim. Oberinger hofft, dass auch wieder Peter Pusse, der verletzungsbedingt zuletzt fehlte, mit von der Partie ist. „Wir werden weiterhin Spieler, die bei Torsten Ostermann (Trainer der ersten Mannschaft d. Red.) auf der Bank sitzen, in der zweiten Mannschaft einsetzen“, kündigt „Obi“ Oberinger an. Insgesamt seien acht Spieler auserkoren, die Reserve zu verstärken.
Egal mit welchem Ergebnis der Kampf um den Klassenverbleib ausgeht, Oberinger wird auch in der kommenden Saison für die SC-Reserve verantwortlich sein, während bei der Landesliga-Elf die Zwillinge Sascha und Marco Meyer das Traineramt von Torsten Osermann übernehmen.