Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Großer Kampf und Fair-Play-Geste    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 28. November 2017

Ein Lebenszeichen konnte in der Landesliga Ost am Nachholspieltag am Samstag der TuS Rentrisch setzen: Das Schlusslicht gewann auf eigenem Platz mit 2:1 gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten FV Oberbexbach und sicherte sich wichtige Punkte im Abstiegskampf. Heiko Hussain (19.) sowie Lukas Fuhl per Foulelfmeter (47.) sorgten für die Tore der Heimelf, während Christian Pkanz (30.) zwischenzeitlich ausgleichen konnte.
„Es war 90 Minuten lang purer Kampf. Die Mannschaft, die den größeren Siegeswillen an den Tag gelegt hat, hat das Spiel gewonnen“, freute sich TuS-Trainer Tim Kreutzberger in der Saarbrücker Zeitung. Im Tor musste Oliver Busch für den nach einer Zahn-OP ausgefallenen Stammkeeper Johannes Tabellion zwischen die Pfosten, verdrehte sicher aber nach 20 Minuten das Knie und so musste Feldspieler Patrick Klahm die Handschuhe überstreifen. „Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres. Gute Besserung auf diesem Weg“, meinte Kreutzberger. Es kam noch Schlimmer: Der für Keeper Busch eingewechselte Sargon Youssef musste bereits zehn Minuten später aufgrund einer Zerrung raus. „Als dann der dritte verletzte Spieler auf dem Boden gelegen hat, habe ich nur gedacht, bei so viel Pech können wir das Ding nur gewinnen“, sagte Kreutzberger.
Er sei vor dem Spiel hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gegangen. „Die Sachen, die in den vergangenen Wochen nicht gepasst hatten, wurden klar und deutlich angesprochen. Es wurde auch laut und emotional. Ich bin nun brutal stolz auf meine Mannschaft. Sie hat in Sachen Leidenschaft und Charakter alles reingeworfen“, meinte der TuS-Trainer.
Eine tolle Geste gab es dann von den Gästen, die zeigt, dass auch im Abstiegskampf der Sportgedanke hochgehalten werden kann. „Bei der Verletzung von Busch hat es die Fair-Play-Aktion des Jahres vom Oberbexbacher Bartosz Klosowski gegeben. Nachdem sich unser Torhüter verletzt hatte, schoss er den Ball richtig fair ins Toraus. Hut ab vor dieser Aktion“, zollte Kreutzberger „großen Respekt“.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 28. November 2017

Aufrufe:
1570
Kommentare:
1

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Ernest E.schrieb am 28.11.2017 um 14:49 UhrPREMIUM
War schon eine komische Situation, langer Ball in die Tiefe, Klosowski lief alleine durch, Tormann läuft heraus, und plötzlich sackt er zusammnen (wie vom Blitz getroffen), Klosowski hat de Ball und braucht ihn nur noch in das leere Tor zu schieben.., aber er schießt ihn ins Seitenaus! Ob das jeder Spieler so gemacht hätte? Chapeau Bartosz! Das gibt Punkte, aber nur in der Fairnesstabelle!

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 22  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03