Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Benefizspiel bei TuS Lappentascherhof    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 8. August 2016

Wenn Freunde in Not geraten, dann muss man helfen! Das ist das Motto beim TuS Lappentascherhof, wenn am Mittwoch, den 10. August 2016 ab 18:00 Uhr der Bundesliga-Ball auf dem Sportgelände des TuS rollt und die Frauenteams des 1. FC Saarbrücken und des SC Freiburg aufeinander treffen.
Nachdem im vergangenen Jahr das Benefizspiel von Dr. Peter Theiss zwischen dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Kaiserslautern ausgetragen wurde, spielen in diesem Jahr die Frauen Bundesligateams des 1. FC Saarbrücken gegen SC Freiburg gegeneinander. Auch in diesem Jahr findet das Spiel für einen guten Zweck statt: Unter dem Motto "Sportler helfen in Not geratenen Ehrenamtlern" unterstützten die Mannschaften gemeinsam mit dem TuS Lappentascherhof in diesem Jahr das Ehepaar Thea Bach und Falko Lorenz. Frau Thea Bach war jahrzehntelang ehrenamtlich beim TuS Lappentascherhof 1922 e.V. tätig. Die Arbeit mit und für die Jugend war ihr Leben. Herr Falko Lorenz hat seine Freizeit jahrzehntelang in den Dienst des saarländischen Fußballverbandes gestellt und war zusätzlich lange Jahre im Stadtverband für Sport in Homburg tätig. Nicht zu vergessen auch seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten beim TuS Lappentascherhof, zuletzt als Geschäftsführer.
Die Organisatoren erklärten den Hintergrund des Spieles gegenüber SCB-Online: "Für die Eheleute war diese ehrenamtliche Tätigkeit zu Gunsten der Sportler und Sportlerinnen und des Vereins immer selbstverständlich. Dann kam ein schwerer Schicksalsschlag nach dem anderen: Im September 2015 erlitt Herr Lorenz einen schweren Schlaganfall. Nach einem langen Krankenhausaufenthalt schloss sich eine intensive Reha an, um die Lähmung und die Sprachschwierigkeiten zu bessern. Doch leider war der Erfolg nicht wie erhofft und Herr Lorenz ist noch immer einseitig gelähmt, kann sich kaum verständigen und ist auf ständige Hilfe angewiesen. Frau Bach hat ihren Mann in den darauffolgenden Monaten trotz ihres eigenen, nicht sehr guten Gesundheitszustandes zu Hause gepflegt. Im März traf es dann Frau Bach- auch sie erlitt einen Schlaganfall, den sie zum Glück relativ unbeschadet überstanden hatte. Es schloss sich eine Kur an und während des Kuraufenthaltes schlug das Schicksal erneut zu. Ein weiterer Schlaganfall, der nun auch bei ihr zu einer einseitigen Lähmung geführt hat. Eine sich anschließende Reha hat die Symptome zwar minimal gebessert, doch auch Frau Bach ist auf ständige Hilfe angewiesen. Schon nach ihrem 1. Schlaganfall sah sich Frau Thea Bach gezwungen ihren Ehemann Falko Lorenz in einem Pflegeheim unterzubringen. Sie selbst wird heute von ihrer ältesten Tochter zu Hause versorgt. Bei Beiden sind viele Hilfsmittel zur Erleichterung Ihres Lebens nötig und diese werden leider meist nicht von den Kostenträgern übernommen."
Eine Geschichte die Aufforderung genug sein sollte zu helfen: Daher wollen sich Sportler/innen und der TuS Lappentascherhof bei diesen beiden Menschen, denen die ehrenamtliche Tätigkeit für den Sport immer am Herzen lag, mit einem Benefizspiel bedanken. Zwei hochklassige Frauenteams bringen Spannung in das Spiel am Mitteoch, den 10. August 2016: Der 1. FC Saarbrücken (2. Frauen Bundesliga Süd) und der SC Freiburg (1. Frauen Bundesliga) stehen sich gegenüber. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Rasenplatz des TuS Lappentascherhof in Homburg. Besucher, Unterstützer und Sponsoren sind herzlich willkommen.

Helfen Sie dem TuS Lappentascherhof, mit Ihrer Spende unter dem Motto "Benefizspiel Bach Lorenz" VR Bank Saarpfalz; BIC: GENODE51BEX; DE 08 5929 1200 2336 5502 06.







 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 8. August 2016

Aufrufe:
1082
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03