Die SVG Bebelsheim-Wittersheim konnte in der Vorwoche für ein echtes Ausrufezeichen sorgen, als man beim bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger aus Bildstock auf dessen heimischen Platz mit 3:1 bezwingen konnte. Nun reist der SV Rohrbach nach Bebelsheim und der will nach einem spielfreien 10ten Spieltag seine Erfolgsgeschichte fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen.
In der Tabelle trennen beide Teams nur sieben Punkte. „Von daher ist das für uns ein absolutes Schlüsselspiel. Sollten wir gewinnen, rücken wir recht nahe an die Tabellenspitze ran. Verlieren wir allerdings, sind wir erst einmal weit, weit weg“, sagt Bebelsheims Spielertrainer Torsten Ostermann in der Saarbrücker Zeitung.
Auch der Sieg in Bildstock aus der Vorwoche macht Mut: „Das war durchaus ein verdienter Sieg. Wir hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen und insgesamt hinten sehr gut gestanden“, meint Ostermann. Der SVR sei aber eine „ganz, ganz schwere Aufgabe für meine Mannschaft.“ Vor allem die Offensive des SVR sucht ihresgleichen. „Ich gehe davon aus, dass die Rohrbacher hier die Offensive suchen werden. Von daher müssen wir von Beginn an hellwach sein“, fordert Ostermann von seiner Elf „volle Konzentration“. Danny Ihl (Grippe) sowie Admir Ramic (Beruf) drohen im Spitzenspiel auszufallen.