Die SG Erbach empfängt an diesem Sonntag die DJK St. Ingbert zum Gastspiel: Die DJK durfte vor Wochenfrist nicht gegen das runde Leder treten, trat doch der Gegner der SpVgg Einöd-Ingweiler II aufgrund von Personalmangel nicht an. die SG Erbach dagegen feierte nach 1:3-Rückstand noch einen 4:3-Auswärtserfolg im Verfolgerduell beim SV Blickweiler und wollte nun auch gegen die DJK bestehen.
Die SGE gehört spätestens nach dem Auswärtssieg in Blickweiler zu den Mitfavoriten in der Bezirksliga Homburg. „Wir haben keinen Druck, doch wollen wir bis zu Winterpause so viele Punkte wie möglich holen“, meint SGE-Coach Frank Lebong, der jedoch am kommenden Sonntag auf einige Spieler verzichten muss, in der Saarbrücker Zeitung. So plagt sich Robert Rixeder seit Wochen mit Knieproblemen herum. Marcel Schwärzli hat sich in Blickweiler eine neuerliche Verletzung am Sprunggelenk zugezogen.
Vor allem die Offensive um Ex-Profi Andreas Haas gehört zu den Prunkstücken der SG: „Wir haben die Offensive auf viele Schultern verteilt, doch ein solcher Stürmer hat uns im letzten Jahr gefehlt“, so Lebong, der im Vorjahr lange gegen den Abstieg kämpfen musste.