Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
VL: FCH-Reserve mit einigen Veränderungen    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 13. Juli 2015

Für die Zweite Mannschaft des FC 08 Homburg klappte es in der Vorsaison gerade so mit dem Klassenvebrleib in der Verbandsliga Nordost, nun wird sich bei der Regionalliga personell einiges verändern. „Wir haben vor allem Wert darauf gelegt, unsere Talente aus der U19 weiterhin an den Verein zu binden. Das ist uns mit Ausnahme von Nico Trapp, den es zum SV Stennweiler gezogen hat, auch gut gelungen“, erklärt Trainer Andreas Sorg in der Saarbrücker zeitung. Er denkt nur ungerne an die Schlussphase der vergangenen Saison zurück, als seine Mannschaft fast noch abgestiegen wäre. Lediglich der gewonnene direkte Vergleich gegen den punktgleichen Absteiger VfB Theley hielt die Grün-Weißen in der Liga. „Dies hing damit zusammen, dass es zuvor so aussah, als könne uns nichts mehr passieren. Anschließend fehlte bei einigen Spielern der Wille und es wäre fast noch schief gegangen“, ärgert sich Sorg.
Für die neue Saison hat Sorg schon ein klares Ziel: "Wir wollen 50 Punkte holen. Natürlich wissen wir, dass dies in der nun sehr ausgeglichen besetzten Liga alles andere als ein Selbstläufer wird, aber ich bin sehr zuversichtlich. Mein Favorit auf die Meisterschaft ist Saarlandliga-Absteiger FV Lebach“, sagt Sorg.
Dabei helfen sollen die Neuzugänge Jonas Spang (vom FSV Jägersburg), Maik Kuhn (SF Winterbach), Arber Imeraj (SV Stennweiler), Ralph Smith (FC Marpingen), Pascal Stolz (dritte Mannschaft), Jonas Merhej, Christoph Kuntz, Arman Armiri, Pascal Cordioli, Jonas Fischbach, Alex Jochum und Leon Böhnlein (alle U19).
Auf der anderen Seite haben Bono Marjanovic, Dennis Höchst, Jan Klein, Tony Tai (alle zum FSV Jägersburg), Marc Schickhaus (TuS Steinbach), Mustafa Elmas (SV Genclerbirligi Homburg), Tim Schmidt (Auslandsjahr in Australien) und Andreas Klassen (SV Beeden) den Verein verlassen.
In einem ersten Test konnte die FCH-Reserve auf eigenem Platz den SV Reiskirchen mit 4:2 bezwingen. "Aufgrund der extremen Hitze hatten wir die Spielzeit auf zwei Mal 35 Minuten reduziert. Wir hätten letztlich höher gewinnen können, aber zum Auftakt war das schon in Ordnung“, meint Sorg. Es folgte beim pfälzischen Landesligisten SV Herschberg eine 0:2-Niederlage. „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und hätten durchaus in Führung gehen können. Danach hat man schon gesehen, dass die Herschberger eine gute Mannschaft haben und wir mussten noch zwei Gegentreffer hinnehmen“, blickt der FCH-Trainer auf diesen Test zurück.

Testspiele FC 08 Homburg II: Turnier beim SV Reiskirchen am Sonntag, den 19. Juli 2015; Testspiel in Lappentascherhof gegen den SC Union Homburg (im Rahmen der Stadtmeisterschaft) am Donnerstag, den 23. Juli 2015 um 20:00 Uhr; Testspiel gegen den SV Genclerbirligi Homburg (Jahnplatz) am Samstag, den 1. August 2015, um 15:00 Uhr.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 13. Juli 2015

Aufrufe:
1027
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03