Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Hassel siegt und übernimmt Spitze    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 28. Februar 2015

Gleich zwei der sieben Partien am 17ten Spieltag der Kreisliga A Bliestal gab es zum Jahresbeginn schon am Samstag zu sehen: In Niederwürzbach und Bliesmengen-Bolchen wurde schon einen Tag früher gespielt.



FC 09 Niederwürzbach
SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II


 
9:0 (4:0)

Hinspiel:
4:0


 
Karten:
Rot: Michael Körner (FC Niederwürzbach / 60.)
Tore:
1:0 Marius Freiberger (30.)
2:0 Mathias Schwarz (38.)
3:0 Andreas Müller (40.)
4:0 Frank Schillo (43.)
5:0 Mathias Schwarz (47.)
6:0 Daniel Rudolph (53.)
7:0 Marius Freiberger (62.)
8:0 Steven Bieg (85.)
9:0 Pascal Endres (89.)


In Niederwürzbach kam es gleich zum Jahresstart zu einem ungleichen Duell: Der FC Niederwürzbach überwinterte mit 26 Punkten auf Rang sechs der Tabelle und hatte noch Chancen auf Relegation und Aufstieg, während die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II mit 10 Punkten auf Rang 11 überwinterte. Daran ganz oben eingreifen zu können glaub Trainer FCN-Gerd Huber bei 10 Punkten Rückstand auf Relegationsrang zwei allerdings nicht mehr: "Wir haben zu viele Punkte abgegeben, haben zu viele Chancen vergeben!", so Huber in der Saarbrücker Zeitung. So waren die Favoritenrollen vor dem Spiel klar verteilt, gerade nach der Winterpause musste das aber bekanntlich nicht viel heißen. Die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II hat einen neuen Trainer: Nachdem Uwe Freis im Sommer Urban Collmann auf dem Trainerstuhl beerbt hatte, übernimmt nun der 32-jährige Christian Schmelzer das Amt von Freis. Der Spielausschuss-Vorsitzender der SG Nils Welsch teilte der Saarbrücker Zeitung mit, dass auch Collmann, der zuerst aus privaten Gründen eine Pause gewünscht habe, nun gänzlich ausgeschieden sei.
Bor nur 40 Fußballfans in Niederwürzbach blieb die Partie in der ersten halben Stunde torlos, dann begann das Scheibenschießen der Hausherren: Nach 30 Minuten war es Marius Freiberger, der SG-Trainer Frank Oberinger im Gästetor erstmals überwinden konnte und damit den Torbann des FCN brechen konnte: Mathias Schwarz legte in der 38. Minute das 2:0 nach, Andreas Müller erhöhte 120 Sekunden später auf 3:0, ehe Frank Schillo nach 43 Minuten zum 4:0-Pausenstand einnetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel dauerte es 120 Sekunden ehe FCN-Kapitän Mathias Schwarz in der 47. Minute auf 5:0 erhöhen konnte. Daniel Rudolph legte in der 53. Minute das 6:0 nach und machte das halbe FCN-Dutzend voll. Niederwürzbach musste nun einen Rückschlag hinnehmen, als Michael Körner in der 60. Minute mit der roten Karte zum Duschen geschickt wurde, an der Überlegenheit des FCN änderte das jedoch nichts: Marius Freiberger legte nach 62 Minuten seinen zweiten Treffer nach und erhöhte auf 7:0, ehe Steven Bieg nach 85 Minuten das 8:0 erzielte. In der 89. Minute erzielte der eingewechselte Pascal Endres den 9:0-Endstand, die SG konnte das Resultat am Ende zumindest einstellig halten.
Am Ende startet der FC Niederwürzbach mit einem 9:0-Kantersieg ins Spieljahr 2015 und kann sich somit deutlich gegen die Reserve der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim durchsetzen. Der FCN steht damit über Nacht mit 29 Punkten auf Rang fünf der Tabelle, die SG-Reserve dagegen mit 10 Punkten auf Tabellenplatz elf.

FC Niederwürzbach: Tor: Bender, Lars - Feld: Müller, Andreas (ausgewechselt für Matthias Müller (48.)) - Freiberger, Marius -Rudolph, Daniel - Körner, Michael - Schillo, Frank (ausgewechselt für Pascal Enders (72.)) - Bieg, Steven - Schwarz, Matthias - Schwarz, Florian - Armand, Fabian - Hager, Björn
SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II: Tor: Oberinger, Frank - Feld: Fuchs, Marius - Fries, Michael - Schöndorf, Ben - Lenert, Christian - Rabung, Eike - Degott, Patrick - Schulz, Joshua (ausgewechselt für Moritz Seiler (52.)) - Hauck, Markus - Stolz, Christian - Röhm, Jochen



SV Bliesmengen-Bolchen II
SG Hassel


 
1:3 (0:1)

Hinspiel:
0:5


 
Karten:
-
Tore:
0:1 Stefan ALtmeyer (35.)
0:2 Sergio Domizio (52./FE)
0:3 Patrick Berger (62.)
1:3 Timo Brocker (84.)


In Bliesmengen-Bolchen stand zum Jahresauftakt gleich ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm: Die SG Hassel mit 34 Punkten auf Rang drei und den SV Bliesmengen-Bolchen II mit 29 Punkten auf Rang fünf trennten gerade einmal vier Punkte in der Tabelle und Hassel hat gar ein Spiel mehr auf dem Konto. Ein Spiel auf Augenhöhe stand also auf dem Programm, bei dem beide Teams gleich zum Jahresbeginn ihr Revier abstecken konnten und auch mussten, wollte man nicht mit einem herben Rückschlag ins neue Fußballjahr starten.
Im Verfolgerduell in Bliesmengen-Bolchen hatten die Gäste aus Hassel den besseren Start, als Stefan Altmeyer die SGH in der 35. Minute zur 1:0-Pausenführung schoss. Auch nach dem Seitenwechsel konnte die SGH vorlegen: Als Schiedsrichter Helge Walter vom SV Gersheim den Gästen in der 52. Minute einen Foulelfmeter zusprach, ließ sich Sergio Domizio nicht zwei Mal bitten und verwandelte gegen SVB-Keeper Christian Kalle. Als Patrick Berger in der 62. Minute auf 3:0 erhöhte war die Partie entschieden. Nach 75 Minuten durfte dann auch Hassels Winterneuzugang Benny Wendel zu Werke gehen. Timo Brocker verkürzte in der 84. Minute auf 1:3, mehr als Ergebniskosmetik sollte das aber nicht sein.
Am Ende gewinnt die SG Hassel das Verfolgerduell beim SV Bliesmengen-Bolchen II mit 3:1 und kann sich über Nacht mit 37 Punkten an die Tabellenspitze der Kreisliga A Bliestal setzen, die SVB-Reserve steht mit 29 Punkten auf Rang sechs und verliert etwas den Anschluss zu den Top-Platzierungen.

SV Bliesmengen-Bolchen II: Tor: Kalle, Christian - Feld: Nagel, Jens - Azizi, Sascha - Fuchs, Sebastian - Brocker, Timo - Munz, Michael - Vuoso, Roberto - Walter, Michael (ausgewechselt für Andreas Thiel (80.)) - Gauer, Philipp - Isengard, Tobias (ausgewechselt für Marec Curcio (25.)) - Braun, Timm
SG Hassel: Tor: Celim, Peter - Feld: Manu, Richard - Margiani, Georgi - Domizio, Sergio (ausgewechselt für Benjamin Wendel (75.)) - Dörrschuk, Julian - Berger, Nico - Berger, Patrick - Obert, Patrick (ausgewechselt für Manuel Spang (80.)) - Altmeyer, Andreas - Fries, Julian (ausgewechselt für Martin Rytzmann (87.)) - Altmeyer, Stefan


Kreisliga A Bliestal, 17. Spieltag

Samstag, 22. November 2014 um 17:00 Uhr

SV Oberwürzbach - TuS Wörschweiler 9:0 (7:0)


Samstag, 28. Februar 2015 alle um 16:15 Uhr

FC 09 Niederwürzbach - SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II 9:0 (4:0)
SV Bliesmengen-Bolchen II - SG Hassel (17:00 Uhr) 1:3 (0:1)


Sonntag, 1. März 2015 alle um 13:15 Uhr

SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim III - TuS Mimbach
SV St. Ingbert II - SV Breitfurt
TuS Rentrisch II - FC Bierbach
TuS Ormesheim - SV Alschbach (15:00 Uhr)



Am Sonntag wird der 17te Spieltag dann komplettiert und die Fans sind gespannt, ob die SGH auch am morgigen Abend noch an der Spitze der Tabelle stehen wird...





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 28. Februar 2015

Aufrufe:
1191
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03