BZL: Die Einteilungsfrage im Ostsaarkreis [Ändern]
ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):
VERFASST VON Marc Schaber, 9. Juni 2026
Die 32 Bezirksligisten in der Saison 2026/2027 stehen fest. Die Klasseneinteilung in die Bezirksligen Bliestal und Neunkirchen steht noch bevor und wird - wie in jedem Jahr - eine Herausforderung. Bei der Einteilung spielen viele Faktoren eine Rolle - auch die geographische Lage. Vor der Saison 2025/2026 hieß es dazu von SFV-Seite, die Bezirksligen würden nach geographischen Gesichtspunkten eingeteilt. Wir blicken auf die Teams der neuen Bezirksligen und die grobe geographische Lage:
Teams Bezirksligen Ostsaarkreis Saison 2026/2027:
Absteiger Landesliga Ost:
TuS Ormesheim
SV Kirkel
SV Altstadt
Bisherige Bezirksliga Bliestal:
DJK St. Ingbert
SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen
TuS Rentrisch
SC Blieskastel-Lautzkirchen II
SG Blickweiler-Breitfurt
SV Rohrbach II
SVGG Bebelsheim-Wittersheim
SV Alschbach bzw. SG Alschbach-Niederwürzbach
SpVgg Einöd-Ingweiler II
SV Wolfersheim
SV Schwarzenbach II
Bisherige Bezirksliga Neunkirchen:
TuS Wiebelskirchen
SV Niederbexbach
SV Furpach II
SV Höchen
SV Hellas Bildstock II
ASV Kleinottweiler
DJK Bildstock
SV Bruchhof-Sanddorf
SV Borussia Spiesen
FC Palatia Limbach III
DJK Münchwies
SV Kirrberg II
SG Erbach II
SV Beeden
Aufsteiger aus den Kreisligen A:
FSV Jägersburg II
SF Walsheim II
SV Oberwürzbach
Ihr mögt unsere Artikel? Ihr seid Fans des Bliestal-Fußballs? Dann unterstützt unser seit 2003 aktives ehrenamtliches Projekt doch mit einer kleinen Spende: Als Privatperson könnt Ihr unserem Projekt eine Spende via PayPal zukommen lassen, einfach auf den Button klicken und unser Projekt am Leben halten! Danke für Euren Support!
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar
Höcherberg (PID=15430)
schrieb am 09.06.2026 um 16:56 Uhr
Dann ist doch fast schon klar das da in der aktuellen Neunkircher Klasse nur zwei Plätze frei sind das sehr wahrscheinlich Altstadt und Jägersburg dahin kommt und die anderen in die Bliestalklasse