Der SV Bliesmengen-Bolchen hat am vergangenen Spieltag der Saarlandliga im Auswärtsspiel beim FSV Jägersburg einen wichtigen 1:0-Erfolg eingefahren. Auf dem Alois-Omlor-Sportpark leitete Schiedsrichter Nicolas Scherer die Partie. Bereits früh gingen die Gäste in Führung: In der 7. Minute traf Luca Mura nach Vorlage von Jannik Bergmann zum 0:1. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung, in der der SV Bliesmengen-Bolchen die besseren Möglichkeiten verzeichnete. Noch vor der Pause hatte Jonas Stark eine Großchance, konnte diese jedoch nicht nutzen.
Auch im zweiten Durchgang blieb Bliesmengen gefährlich. Luca Mura und Oliver Schramm vergaben weitere hochkarätige Chancen, ehe Jonas Stark eine weitere Möglichkeit liegen ließ. Der FSV Jägersburg fand offensiv kaum Lösungen, während die Gäste defensiv stabil standen. In der Schlussphase verteidigte der SV Bliesmengen-Bolchen die knappe Führung konsequent und brachte den Vorsprung über die Zeit.
„Wir fahren einen Angriff, verlieren dabei den Ball und die Gäste schließen einen Konter ganz früh zur Führung ab. Danach hatten wir wie eigentlich in jedem Spiel zahlreiche Chancen, aber wir schaffen es derzeit nicht, die Kugel ins Tor zu bringen. Zudem macht sich dann der Kräfteverschleiß immer mehr bemerkbar, sodass wir wieder nicht herankamen“, resümierte FSV-Coach Christian Frank in der Saarbrücker Zeitung.
Durch den Auswärtssieg verbessert sich der SV Bliesmengen-Bolchen auf Platz 15 mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 39:50. Der FSV Jägersburg bleibt trotz der Niederlage auf Rang 2 mit 48 Punkten und 59:36 Toren.