Die Spvgg. Einöd-Ingweiler II hat sich am 13. Spieltag der Bezirksliga Bliestal mit einem 2:0-Heimsieg gegen den TuS Rentrisch überraschend durchgesetzt.
"Am letzten Sonntag hatte unsere Zweite Mannschaft in der Bezirksliga Bliestal den TuS Rentrisch zu Gast. Rentrisch kam mit der Empfehlung eines Tabellendritten und damit als klarer Favorit ins Einöder Wieschen. Aber unsere Elf zeigte, was sie kann und bezwang die Gäste völlig verdient mit 2:0.", heißt es aus Einöd. "Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, was sich die Gäste so sicher nicht vorgestellt hatten. Rentrisch hatte zwar etwas mehr vom Spiel und kam auch zu Torabschlüssen, aber entweder war Torwart Teiszi oder einmal auch der Pfosten im Weg. Ansonsten war nichts Zwingendes auf Gästeseite dabei. Aber auch wir hatten unsere Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Leider mussten wir in den ersten 25 Minuten bereits zweimal verletzungsbeding wechseln. Für Niklas Jakobi kam nach 17 Minuten Mike Steis. Dieser musste dann acht Minuten später schon wieder raus. Für ihn ging Hamza Al-Abdullah ins Spiel. Es gab aber nichts Zählbares zu vermelden, so ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.", heißt es weiter.
"Ab der zweiten Halbzeit war nun Fawzi Abdi für Nico Kciuk in der Partie. Und nun wurde das Spiel nach vorne auch schneller. Die Gästeabwehr kam sofort mehr und mehr unter Druck. Und nach nur vier Minuten traf Tim Schlick mit einem Weitschuss zur 1:0 Führung. Die Gäste versuchten sich zu wehren, hatten aber mit unseren schnellen Außenspielern ihre wahre Not. Und nach einem schönen Spielzug über Hamza Al Abdullah, legte Phil Lutter auf Fawzi Abdi auf, der dem Torwart keine Chance lies. So stand es nach 77. Minuten 2:0. Die Partie schien nun entschieden, jedoch wollte sich der Tabellendritte wollte noch nicht geschlagen geben. Sie versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, fanden jedoch in der um Mathias Hüther und Felix Roth stark stehenden Abwehr immer wieder ihren Meister. Fünf Minuten vor dem Ende wurde Hicham Belaouad nach schönem Zuspiel von Hamza Al Abdullah im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Punkt. Phil Lutter hatte damit die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, setzte den Ball aber an die Querlatte. So musste nochmal kurz gezittert werden. Aber unser Team brachte den 2:0 Sieg am Ende sicher nach Hause. Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft spielfrei.", heißt es.
Mit diesem Sieg verbessert sich Einöd-Ingweiler II auf Rang 12 der Tabelle (11 Punkte, 17:54 Tore). Der TuS Rentrisch bleibt trotz der Niederlage mit 25 Punkten auf Rang 3, muss aber im Titelrennen etwas abreißen lassen.