SL: Lillig: "Knoten wird platzen" Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
SL: Lillig: "Knoten wird platzen"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 3. Oktober 2025

Am Samstag, den 4. Oktober 2025 um 15:30 Uhr steht im Saarlandligakeller ein brisantes Duell an, wenn der SV Bliesmengen-Bolchen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend empfängt. Die Gastgeber hatten zuletzt beim Tabellenfünften SF Köllerbach mit 1:4 klar das Nachsehen. „In der ersten Halbzeit haben wir es richtig gut gemacht. Wir haben sogar noch einige Chancen vergeben“, bilanziert Trainer Mathias Lillig, der auf die 1:0-Pausenführung seiner Mannschaft verweist in der Saarbrücker Zeitung. „Nachher konnten sich die Köllerbacher aber deutlich steigern, und sie haben letztlich auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“
Vor diesem wichtigen Duell des Tabellenvorletzten gegen den Fünfzehnten aus Saarbrücken gibt sich Lillig kämpferisch: „Bei uns wird in der Offensive der Knoten platzen, und wir schießen erstmals mehr als nur ein Tor. Wir gewinnen mit 3:0.“ Tatsächlich hat der Aufsteiger in elf Saisonspielen erst sieben Treffer erzielt und in keiner Partie mehr als einmal getroffen.
Auf Seiten von Saar 05 steht mit Tim Schäfer ein erfahrener Angreifer bereit, der erst Mitte August vom Ligarivalen FSV Jägersburg nach Saarbrücken wechselte. „Ich wollte einfach wieder mehr Einsatzzeiten als in Jägersburg haben. Und ich will dabei mithelfen, dass wir den Klassenverbleib erreichen“, erklärt der 35-Jährige. Nach dem torlosen Stadt-Derby gegen den FC Rastpfuhl wartet nun ein schwerer Gang auf den SV Saar 05: „Bliesmengen-Bolchen ist vor allem bei seinen Heimspielen schwer zu knacken. Die Bliesmengen-Bolchener sind sehr zweikampfstark und werden stets lautstark von ihren Anhängern angefeuert. Von daher ist es für jede Gästemannschaft alles andere als leicht, dort zu bestehen“, so Schäfer.
Das Spiel hat richtungsweisenden Charakter, denn mit einem Sieg könnten beide Teams etwas Luft zu den Abstiegsrängen gewinnen. Ob Schäfer am Samstag mitwirken kann, ist noch offen. Als Polizist ist er an den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Saarbrücken im Einsatz. „Ich versuche noch händeringend, eine Lösung zu finden, um bei diesem wichtigen Spiel meiner Mannschaft helfen zu können. Ich weiß aber noch nicht, ob das klappt.“ Ein Einsatz wäre für die Saarbrücker jedenfalls ein Gewinn im Kampf um den Klassenerhalt.




(03.10.2025)
VL: 1:3 - Biesingen bleibt ohne Punkt
1
(03.10.2025)
LL: Spitzenspiel der Landesliga steht an



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 3. Oktober 2025

Aufrufe:
403
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 16. Nov. 2025 ganztägig20. Spieltag (18er) // 16. Spieltag (16er)  
Sa 22. Nov. 2025 ganztägig18. Spieltag (18er)  
So 23. Nov. 2025 ganztägigTotensonntag  
So 30. Nov. 2025 ganztägig21. Spieltag (18er) // 17. Spieltag (16er)  
So 30. Nov. 2025 ganztägig1. Advent  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03