Der FC Palatia Limbach bleibt in der Saarlandliga weiter auf der Erfolgsspur: Am Wochenende gab es einen 3:2-Auswärtssieg beim SC Reisbach. Mit diesem Erfolg bleibt Limbach ungeschlagen und übernimmt mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 21:9 die Tabellenführung. Reisbach steht mit 7 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 13:13 auf Rang 9.
"Erste weiter in der Erfolgsspur", heißt es von der Palatia. "In Reisbach entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein schnelles Spiel zwischen beiden Mannschaften. Unsere Mannschaft hatte mehr Ballbesitz, die Hausherren lauerten auf Konter und kamen auch zu einigen guten Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Auf unserer Seite gab es außer ein paar Halbchancen wenig Torgefahr. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.", heißt es. "In Hälfte war dann ein Distanzschuss von Lars Wagner in der 47. Minute der Dosenöffner. 12 Minuten später wurde Lukas Höh über außen geschickt und konnte nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lars Wagner zur 2:0-Führung. Die sollte aber nur zwei Minuten Bestand haben, da Reisbach im Anschluss an einen Angriff über unsere linke Abwehrseite zum Anschlusstreffer kam. In Minute 69 fiel dann sogar der Ausgleich per Kopfball nach einem Freistoß. In der 74. Minute brachte Dustin Lill mit seinem 4. Saisontor unsere Erste erneut in Führung. Ein sehenswerter Angriff über die linke Offensivseite erreichte Lill freistehend am Fünfmeterraum, der nur noch einschieben musste.
Reisbach versuchte es daraufhin mit vielen Angriff und vermehrt auch langen Bällen den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch unsere Abwehr hielt Stand und so konnte man die drei Punkte mit nach Limbach nehmen. Durch den Auswärtssieg stehen wir mit 16 Punkten aus 6 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze.", heißt es aus Limbach.
Der FC Palatia Limbach empfängt am kommenden Sonntag, den 31. August 2025 um 15:00 Uhr den SV Rot-Weiß Hasborn.