Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
SL: Mohr: "Etwas ganz Besonderes"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 4. September 2024

Der FC Palatia Limbach konnte in der Saarlandliga am Wochenende einen 4:1-Heimerfolg über das Tabellenschlusslicht des SV Elversberg II feiern. Für Tim Mohr hätte der Auftakt ins Saarlandliga-Heimspiel des FC Palatia Limbach gegen den Tabellenletzten SV Elversberg II kaum besser verlaufen können. Bereits in der vierten Minute wurde sein Teamkollege Max Blug von Elversbergs Kapitän Lukas Kölsch im Strafraum zu Fall gebracht, was zu einem Elfmeter führte. „Wenn ich auf dem Platz stehe, bin ich als Elfmeterschütze Nummer eins vorgesehen. Daher habe ich auch dieses Mal die Verantwortung übernommen“, beschreibt Mohr seine Rolle in der Saarbrücker Zeitung.
Elversbergs Keeper Jan Schunck sprang nach links unten, während Mohr den Ball in die rechte Ecke schob. „Ich bin ein Elfmeterschütze, der eigentlich beim Anlauf komplett auf die Bewegung des Torhüters konzentriert ist. Entscheidet sich der für eine Ecke, schieße ich den Ball in die andere. Bleibt der Torhüter einfach stehen, entscheide ich mich für eine der beiden Ecken“, erklärt Mohr seine Technik. Diese Strategie erwies sich auch gegen die SV Elversberg II als erfolgreich. Doch nach diesem guten Start ließ die Konzentration der Limbacher nach, sodass Shakil Diallo in der 27. Minute den Ausgleich erzielte.
„Ich denke, was uns als gesamte Mannschaft auszeichnet, ist die enorme Qualität im gesamten Kader. Wir haben nicht nur 14, 15 Spieler auf einem Level, sondern im Prinzip 22 bis 23. Wenn ein Spieler den Platz verlässt, kommt der nächste und ersetzt ihn eins zu eins“, betont Mohr, als er auf die zweite Halbzeit zu sprechen kommt. Nach dem Treffer zum 2:1 durch Tim Pommerenke in der 55. Minute nahmen die Limbacher gleich drei Wechsel vor: Unter anderem verließ Mohr das Feld, und Lukas Höh sowie Dustin Lill kamen ins Spiel (65.). Beide Spieler setzten direkt ein Zeichen, als Höh nur wenige Sekunden später von Lill zum 3:1 bedient wurde. Die Gäste aus Elversberg hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen und kassierten in der Nachspielzeit schließlich auch noch das 1:4 durch Lucca Heib. „Natürlich schaust du aktuell richtig gerne auf die Tabelle – allerdings gibt es zu diesem frühen Saisonpunkt keinerlei Grund, irgendetwas an unserem Saisonziel Klassenverbleib zu ändern“, stellt Mohr klar. Als Aufsteiger steht die Palatia nach acht Spieltagen mit 14 Punkten auf Platz fünf, nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Merchweiler. „Wir waren vom ersten Spieltag an in der Saarlandliga wettbewerbsfähig. Nun darf man aber nicht den Fehler machen, zu glauben, dass es nun auch von Spieltag zu Spieltag so weitergeht. Wir wissen ganz genau, dass noch ein richtig weiter Weg vor uns liegt“, mahnt Mohr.
Der FC Palatia Limbach steht durch den Sieg als Aufsteiger mit 14 Punkten auf Rang fünf der Tabelle. Am kommenden Samstag, den 7. September 2024 um 17:30 Uhr reist der FC Palatia zum Ex-Bundesligisten des VfB Borussia Neunkirchen.
Mit großer Vorfreude blickt Mohr nun auf das nächste Spiel. Der Offensivspieler, der in der A-Jugend für Borussia Neunkirchen spielte, kehrt am kommenden Samstag zu seinem früheren Verein zurück. Zuvor trifft Borussia Neunkirchen jedoch am Mittwochabend um 19 Uhr in einem Nachholspiel auf die SV Elversberg II in Friedrichsthal. „Mit der A-Jugend der Borussia durfte ich bereits damals einige Spiele in diesem tollen Ellenfeld-Stadion bestreiten. Nun in der Saarlandliga zurückkommen zu dürfen, ist natürlich etwas ganz Besonderes“, so Mohr abschließend.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 4. September 2024

Aufrufe:
523
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 30. Okt. 2024 ganztägig5. Runde Saarlandpokal  
Do 31. Okt. 2024 ganztägigReformationstag  
Fr 1. Nov. 2024 ganztägigAllerheiligen  
So 3. Nov. 2024 ganztägig20. Spieltag (18er) // 16. Spieltag (16er)  
So 10. Nov. 2024 ganztägig21. Spieltag (18er) // 17. Spieltag (16er)  
Mi 13. Nov. 2024 ganztägig1/8-Finale Saarlandpokal  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03