Der SV Kirkel konnte mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Bierbach und einem 2:2-Remis gegen den SV Kirrberg in die Saison der Landesliga Ost starten. In der Vorsaison stürmte man als Meister der Bezirksliga Ost zum Aufstieg. „Wir sind als Aufsteiger mit diesem Auftakt sehr zufrieden. Wir wollen am Ende unter den ersten vier bis fünf Mannschaften stehen“, sagt Stürmer Norman Schmitt in der Saarbrücker Zeitung. Sein Titelfavorit ist der SV Kirrberg, gefolgt vom aktuellen Tabellenzweiten SC Blieskastel-Lautzkirchen. Auch der SV Kirkel selbst wird aber von vielen Usern auf SCB-Online als Titelfavorit gehandelt.
Dies liegt an erfahrenen Spielern in Reihen des Aufsteigers: So können Spielertrainer Florian Weber und Robin Vogtland Regionalliga-Erfahrung vorweisen. Darüber hinaus wär die SVK-Meisterschaft in der Vorsaison mit 91 Punkten recht souverän.
Auch dem letzten Gegner des SV Kirkel - dem SV Kirrberg - trauen viele Fans einiges zu. „Wir haben keinen Aufstiegsdruck, wollen aber so weit wie vorne mitmischen“, sagt der Vorsitzende Dominique Steiner.