Auch für die DJK Ballweiler-Wecklingen startete an diesem Wochenende die Saarlandliga-Saison 2024/2025 mit einem Heimspiel gegen den FC 08 Homburg II und konnte einen 1:0-Sieg einfahren. Nico Bleymehl war der Siegtorschütze. Der 18-Jährige setzte zu einem Fallrückzieher an – und der Ball schlug unhaltbar für Homburgs Torwart Niklas Knichel zum 1:0 Siegtor im Netz ein. „Das war überragend gemacht“, sagte DJK-Trainer Florian Bohr in der Saarbrücker Zeitung. Er war aber nicht nur wegen des wichtigen Treffers zufrieden mit seinem Debütanten: „Nico hat sich sehr gut reingekämpft und es war auch keinerlei Nervosität bei ihm zu sehen.“ Zufrieden war Bohr auch mit Vorbereiter Nico Gabriel, dem zweiten Neuzugang, der in der Startelf stand. „Er hat das gut gemacht, obwohl er auf einer für ihn ungewohnten Position im zentralen Mittelfeld gespielt hat“, erläuterte der 34-Jährige. Bislang spielte Gabriel auf der Außenbahn.
Homburgs Trainer Razkar Daoud haderte mit der Niederlage. „Wir hatten vor dem Gegentor zu Beginn der zweiten Halbzeit selbst drei große Chancen, um in Führung zu gehen“, erklärte er stöhnend.
Schon am Mittwoch, den 31. Juli 2024 geht es für die DJK weiter: Um 19:00 Uhr gastiert man bei der SpVgg Quierschied zum 2. Spieltag der Saarlandliga. „Der Auftakt-Sieg gegen den FC Homburg II war auch mit Blick auf diese Partie wichtig, weil wir nun befreit aufspielen können“, erklärt Bohr.