Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Hans: "Gründe liegen klar auf der Hand"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 29. Juli 2022

Zur neuen Saison wurde die SG Oberbexbach-Frankenholz um die DJK Bexbach erweitert. Das neue Team geht als SG Bexbach in der Bezirksliga Ost an den Start nachdem die SG Oberbexbach-Frankenholz in der Vorsaison aus der Landesliga Ost absteigen musste. Die DJK Bexbach hatte in der Kreisliga A Bliestal Rang zehn belegt.
„Die Gründe für die Aufnahme der DJK Bexbach liegen klar auf der Hand. Es verteilen sich immer weniger Spieler auf die Fußball-Vereine, sodass es an der Zeit war, die Kräfte zu bündeln. Wir kooperieren ja auch seit vielen Jahren mit der DJK Bexbach im Jugendbereich“, erklärt Oliver Hans, Geschäftsführer des FV Oberbexbach in der Saarbrücker zeitung. Mit Blick auf die A-Jugend sagt er: „Bislang sind die A-Jugendspieler in ihre Stammvereine zurückgekehrt und konnten nicht mehr zusammen kicken.“ Das ändere sich nun mit der SG im Aktiven-Bereich. Positiv sei auch der Zugewinn eines weiteren Naturrasenplatzes bei der DJK Bexbach.
Oliver Delles und Rainer Bier, die bisher die Erste Mannschaft der SG Oberbexbach-Frankenholz trainiert hatten, übernehmen die Mannschaft. Die zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga A Bliestal, die nicht aufstiegsberechtigte dritte in der B-Klasse. Das Trainer-Duo Bülent Baykara und Volker Malter trainiert die beiden Reserven. „Was unsere Erste angeht, wollen wir in der Bezirksliga Ost ein Platz unter den ersten fünf Mannschaften“, erklärt Hans, der hofft, dass die Reserve deutlich mehr Erfolgserlebnisse verbuchen kann als in der Vorsaison. Und bei der Dritten gehe es darum, „nach und nach eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen“.
die Saison startet für die SG Bexbach am Sonntag, den 31. Juli 2022 um 15:00 Uhr gegen den FC Viktoria St. Ingbert II. „Es ist seit acht Jahren unser erstes Heimspiel an der Oberbexbacher Kirmes. Von daher sind unsere Spieler bis in die Haarspitzen hinein motiviert.“, so Hans.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 29. Juli 2022

Aufrufe:
1420
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Thomas Gehmschrieb am 29.07.2022 um 10:15 UhrPREMIUM
Oliver Hans, Geschäftsführer des FV Oberbexbach, ich will dem Mann nicht zu nahe treten, aber in Frankenholz von einem Naturrasen zu sprechen, da blüht eher nur Klee und der Platz hat für mich hohe Gefahren für Verletzungen, da sehr uneben.

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 0

Ernest E.schrieb am 29.07.2022 um 13:37 UhrPREMIUM
@ Thomas Gehm, hier ist die Rede vom dem Naturrasenplatz bei der DJK Bexbach und nicht von Frankenholz, Gruß

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 0

Thomas Gehmschrieb am 29.07.2022 um 17:46 UhrPREMIUM
@Ernest E. Danke für den Hinweis: Ich gebe nun mal den Text aus der SZ von heute wieder, den ich vor meinem Kommentar gelesen habe. Text: Positiv sei auch der Zugewinn eines weiteren Naturrasenplatzes bei der DJK Bexbach. Über den gleichen Untergrund verfügen die Sportplätze in Oberbexbach und Frankenholz! Daher meine Aussage...

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 1

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03