Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
LL: Furpach gewinnt das Gipfeltreffen    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    

VERFASST VON Marc Schaber, 12. Oktober 2021

In der Landesliga Ost stand am Wochenende ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm als die SpVgg Einöd-Ingweiler beim SV Furpach gastierte. Am Ende konnte der Spitzenreiter aus Furpach mit 4:0 gewinnen und steht mit 28 Zählern nun fünf Punkte vor der Spielvereinigung.
Entsprechend positiv geht der SV Furpach in den Rückblick auf die Partie: "In der Landesliga Ost kam es am gestrigen Sonntag Nachmittag im Ensinger Sportpark zum Spitzenspiel zwischen unserem SVF und der zweitplatzierten SpVgg. Einöd-Ingweiler. Die Wettmann-Elf war hochmotiviert und wollte die Tabellenführung unbedingt behaupten bzw. ausbauen. Trainer Max Wettmann vor dem Spiel: „Das sind die Spiele für die wir jede Woche fleißig trainieren, das sind die Spiele für die wir Fußball spielen.“ Bei herrlichem Fußball-Wetter nahm unser SVF von Beginn an das Spiel in die Hand und war die spielbestimmende Mannschaft. Zunächst blieben zwei gute Chancen ungenutzt, ehe sich Manuel Klink über rechts gut durchsetzte, sein Gegenspieler sich verschätzte und ihn nur noch mit einem Foul im Strafraum bremsen konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Benedikt Baltes souverän zur 1:0 Führung. Nur drei Minuten später war es erneut der starke Manuel Klink, der über rechts in den 16er zog und in der Mitte unseren Spielertrainer Max Wettmann bediente, der zum 2:0 einschoss. Bis zur Halbzeit spielte man sich noch einige gute Chancen heraus und ließ hinten über 45 Minuten keine einzige Torchance der Gäste zu.", heißt es vom SVF.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde es in Furpach nicht langweilig: "Nach Wiederbeginn versuchten die Gäste aus Einöd nun etwas Druck aufzubauen, was ihnen aber nicht wirklich gelang. Unsere Jungs spielten munter weiter nach vorne und standen im Mittelfeld und in der Defensive sicher und kompakt. In der Schlussphase drehte die Wettmann-Elf wieder auf und Edeljoker Antonino Bucceri erhöhte in der 77. Minute nach Vorarbeit von Baltes auf 3:0. Kurz vor Ende war es erneut Bucceri, der mit seinem zweiten Treffer für den 4:0 Endstand sorgte. Unser SVF zeigte heute wieder Mal eine starke Leistung, dominierte die Gäste über die gesamte Spieldauer und fuhr am Ende einen verdienten Heimsieg ein, der den Vorsprung auf nun 5 Punkte anwachsen ließ."
Am kommenden Sonntag, den 17. Oktober 2021 um 15:00 Uhr empfängt der SV Furpach den SV Kirrberg, die SpVgg Einöd-Ingweiler empfängt den TuS Ormesheim.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 12. Oktober 2021

Aufrufe:
346
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 31. Okt. 2021 ganztägig13. Spieltag 16er-Ligen  
So 31. Okt. 2021 ganztägigEnde der Sommerzeit  
So 7. Nov. 2021 ganztägig14. Spieltag 16er-Ligen  

 
Links, Quick-Messages, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Quick Messaging:
Hier gibt es die neuste Quick Message auf SCB-Online
TitelVL: Trainerrücktritt in Rohrbach
Datum28.09.2019 um 09:06 Uhr
KategorieNews
AutorJürgen Weber
Infos

  


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03