Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Blickweiler setzt auf die Jugend    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 4. März 2021

Mit nur einem Punkt steht die SG Blickweiler-Breitfurt auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesliga Ost.
„Wir hatten richtig großes Verletzungspech. Viele, viele wichtige Spieler haben uns lange nicht zur Verfügung gestanden“, erklärt der erste Vorsitzende der SG, Salih Cicekci, in der Saarbrücker Zeitung. Die SG sieht sich als Ausbildungsverein. Aus der eigenen A-Jugend, die man zusammen mit dem SC Blieskastel-Lautzkirchen betreibt, rücken nun sechs Talente zu den Aktiven hoch. „Wir ernten langsam die Früchte unserer Jugendarbeit. Wir bauen ganz klar auf den Nachwuchs“, erklärt der Vorsitzende.
Ob der Tabellensituation ist die Entscheidung über eine Fortführung der Saison 2020/2021 für die SG Blickweiler-Breitfurt von allergrößter Bedeutung, wäre es doch bei einer Fortsetzung der Saison und dem Beenden der Hinrunde wohl in den ausstehenden acht Spieler ein Zweikampf bis zum Schluss mit der SG Bliesgau, die als Tabellenschlusslicht keinen Zähler auf dem Konto hat, wer den bitteren Gang in die Bezirksliga Homburg antreten muss. Die SG Oberbexbach-Frankenholz auf Rang 14 hat mit sieben Punkten schon ein kleines Polster zu den beiden Kellerkindern aufgebaut.
„Falls es weitergehen kann, wollen wir unbedingt die Klasse halten. Aber unabhängig von unserem Tabellenplatz stellt sich die Frage, ob man die Runde auf Biegen und Brechen zu Ende spielen muss. Schließlich gibt es genug andere Probleme. Wir könnten auch Erster sein, dann würde ich genauso sprechen“, ergänzt Cicekci. „Für mich gibt es eigentlich keine andere Option, als die Runde zu annullieren und nächste Saison wieder frühzeitig anzufangen, damit wir auch eine richtige Winterpause haben.“
Nico Vockenberg kehrte im Winter zum FC Bierbach zurück, ansonsten sind bei der SG keine Wechsel zu verzeichnen. Den Vertrag mit Coach Melori Bigvava hat man bereits verlängert. „Die Entscheidung mit Melori Bigvava weiterzumachen, war bei uns im Verein einstimmig. Er passt zu unserer Mentalität und kennt das Umfeld.“





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 4. März 2021

Aufrufe:
1000
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03