Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: SV Bexbach mit zwei Neuzugängen    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 24. Februar 2021

Beim SV Bexbach steht in diesem Jahr das 110-jährige Vereinsjubiläum auf dem Programm. Wie und ob man feiern darf steht ob der Corona-Pandemie noch in den Sternen. „Die Fei­er­lich­kei­ten sind für Mit­te Ju­ni ge­plant. Wir hof­fen na­tür­lich dar­auf, dass trotz der ak­tu­el­len Co­ro­na-Pan­de­mie ge­fei­ert wer­den kann und bis zu die­sem Zeit­punkt wie­der in Sa­chen Zu­sam­men­künf­te viel mehr als ak­tu­ell mög­lich ist“, sagt der 1. Vorsitzende des SV Bexbach Joa­chim Hor­zel­la in der Saarbrücker Zeitung.
Mit Karl Link wird das älteste Vereinsmitglied in diesem August den 100sten Geburtstag feiern. „Die­se Tat­sa­che er­füllt uns na­tür­lich im ge­sam­ten Ver­ein mit sehr gro­ßem Stolz“, be­tont der Vor­sit­zen­de.
Sportlich läuft es für den SVB in der Kreisliga A Bliestal gut: Mit 15 Punkten ist man zusammen mit dem SV Höchen verlustpunktfreier Klassenprimus und kann mit einem Torverhältnis von 30:1 aufwarten. „Na­tür­lich sind wir mit dem bis­he­ri­gen Ab­schnei­den sehr zu­frie­den. Wir ha­ben vie­le jun­ge Spie­ler in­te­griert. Nun kann auch aus­ge­wech­selt wer­den, oh­ne ei­nen Qua­li­täts­ver­lust zu er­lei­den“, meint Hor­zel­la. „Es wä­re für uns na­tür­lich ein Sah­ne­häub­chen, pünkt­lich zum 110. Ver­eins­be­ste­hen auf­stei­gen zu dür­fen. Wir wa­ren ja an­läss­lich des 100-Jäh­ri­gen da­mals ab­ge­stie­gen. Aber selbst­ver­ständ­lich hängt sehr viel vom Ver­let­zungs­pech ab. Ich den­ke, von den ers­ten Vier der Ta­bel­le kann je­de Mann­schaft auf­stei­gen.“
Der Vertrag mit Trainer Michael Blatt wurde unabhängig von der Klassenzugehörigkeit verlängert. Auch im Kader gab es Veränderungen: Tim Kie­fer zog in die Pfalz um wird daher nicht mehr zur Verfügung stehen, Mi­ke Hen­kel (SG Uni­on Hom­burg-Wör­schwei­ler) und Marc Fer­nes (SV Beeden) sind neu im Team. "Klar, wir ha­ben uns bis­lang sport­lich ei­ne sehr gu­te Aus­gangs­po­si­ti­on ver­schafft und wür­den uns ger­ne nach Wie­der­be­ginn da­für be­loh­nen. Aber es ist auch so, dass die Co­ro­na-Pan­de­mie in Sa­chen Ge­mein­schaft dem Ver­eins­le­ben al­les an­de­re als gut tut. Ich hof­fe ein­fach dar­auf, dass es noch mit ei­ner Wer­tungs­mög­lich­keit wei­ter­geht“, meint der Vor­sit­zen­de, der aber betont, dass die Gesundheit natürlich über allem stehe.
Das Team hält sich unterdessen mit Online-Trainings fit. „Letzt­lich ist das ge­ra­de auch oh­ne rol­len­den Ball ei­ne ex­trem wich­ti­ge Pha­se. Wer jetzt nicht sei­ne Grund­kon­di­ti­on er­hält, wird es auch nach ei­nem Re-Start rich­tig schwer ha­ben. Es bleibt ja dann bis zum ers­ten Spiel nicht viel Zeit, wie­der auf fuß­ball­spe­zi­fi­sche Din­ge ein­zu­ge­hen“, sagt Hor­zel­la.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 24. Februar 2021

Aufrufe:
1524
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Diewahr heit (PID=37700)schrieb am 24.02.2021 um 15:54 Uhr
England wird ab 1Juni alles öffnen, also sollten wir uns darauf einstellen, dass frühestens Juli/August bei uns mit normalen regelbetrieb zu rechnen ist!
 
 5  
 4

Emser (PID=1244)schrieb am 25.02.2021 um 13:20 Uhr
Glückwunsch an den SV zur Verpflichtung des Fussball Gottes Mike Henkel Und die ganze Kurve schreit: Mike Henkel ist bereit !
 
 3  
 1

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03