Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Beeden erneut im Abstiegskampf    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 4. Februar 2021

Der SV Beeden steht in der coronabedingt unterbrochenen Bezirksliga Homburg mit vier Punkten auf Rang 14 erneut im Abstiegskampf. In der Vorsaison hatten nur der Rückzug der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II und der SpVgg Einöd-Ingweiler II aus der Bezirksliga Homburg im Abstiegskampf aus Beedener Sicht Schlimmeres verhindert.
„Im Vergleich zur vergangenen Saison haben wir uns deutlich verbessert. Die Neuzugänge haben sich gut eingeführt. Auch die jungen Spieler geben nun viel mehr Gas. In einigen Spielen wäre auch vom Ergebnis her deutlich mehr für uns möglich gewesen“, sagt Beedens Vorsitzender Achim Müller in der Saarbrücker Zeitung. Müller steht seit 2018 an der Spitze des Vereins. „Es ging in der Folge mit dem neuen Vorstand nicht nur darum, die sportliche Talfahrt zu bremsen, sondern auch drumherum für viel neuen Schwung zu sorgen. Wir führen das Sportheim nun in Eigenregie. Und unsere neue Konzertreihe mit Blick auf das wunderschöne Biotop an unserem Sportgelände war ein voller Erfolg“, heißt es. Diese Konzertreihe wolle man nach dem Lockdown wiederbeleben: „Wir wollen dann bis in den Spätsommer hinein jeden Freitagabend etwas anbieten. Auch das ist ein wichtiger Schritt, endlich wieder mehr Menschen aufs Vereinsgelände zu holen.“
Im Oktober konnte der SV Beeden mit einem 1:0 gegen den SV Rohrbach II eine lange Serie an sieglosen Spielen endlich beenden. „Momentan ruht ja alles wegen Corona. Wenn es dann wieder losgeht, ist und bleibt der Klassenerhalt unser großes Ziel. Man darf ja nicht vergessen, dass uns in den vergangenen Jahren quasi ein ganzes Team verlassen hat. Aber wie gesagt: Wir können jetzt wieder im unteren Drittel gut mit den anderen Mannschaften mithalten – was uns natürlich sehr freut. Es geht nach dem Re-Start darum, bei den eigenen Anhängern verspielten Kredit wieder zurückzugewinnen“, sagt der Vorsitzende.
In Beeden plant man zur kommenden Saison mit dem gleichen Kader und nach einem Restart der Saison wolle man mit Trainer Björn Schultheis in Gespräche gehen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 4. Februar 2021

Aufrufe:
1067
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03