Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Lang bleibt beim SV Niederbexbach    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 19. Januar 2021

Der SV Niederbexbach steht in der unterbrochenen Bezirksliga Homburg mit 13 Punkten auf Rang fünf der Tabelle. Coach Dirk Lang wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des SVN stehen hat sich der Vorstand des Vereins doch einstimmig für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen. Auch für Lang stellt die Frage nach der Fortsetzung der Saison wie für die meisten anderen Trainer ein zentraler Bestandteil der Planung dar: "Ich hoffe ja immer noch, dass es im März mit der Vorbereitung wieder losgeht und wir Modell vier oder fünf des SFV weiter spielen können. Aber ich befürchte, dass uns das Virus und auch die Politik einen Strich durch die Rechnung machen. Ich gehe stark davon aus, dass der Lock down oder Lock down light bis Ende März anhalten wird. Der SFV hat eine schwierige Aufgabe. Bin selbst gespannt, was es für Lösungsansätze geben wird. Fakt ist, der Spielbetrieb, ob über Freundschaftsspiele oder Turnierspiele, muss schnell kommen, damit wieder Geld in die Kassen kommt.", erklärt Lang auf der Webseite des SVN.
Lang freut sich über die Vertragsverlängerung beim SVN: "Für mich ist das immer eine Bestätigung unserer Arbeit. Auch wenn nicht alles immer rund läuft und es unterschiedliche Meinungen gibt – glaube ich, dass man schon einiges erkennt, was wir so erarbeiten und machen. Natürlich stehen Sonntag für Sonntag hunderte von Fachleuten am Platz und sind mit dies und dem nicht einverstanden.", so der erfahrene Coach. "Es ist halt die Kunst, das im Training erlernte auf den Platz zu bringen. Hängt natürlich auch von der Trainingsbeteiligung der Mannschaft ab. Und das macht es dann auch schwierig. Die Mühlen mahlen dann etwas langsamer. Aber insgesamt haben wir in Niederbexbach eine überragende Zusammenarbeit. Wir sind nicht immer auf Schmusekurs, aber in der Sache äußerst effektiv. So muss es sein. Nur Schulterklopfen bringt nichts. Ich sage immer: Wir Trainer sind in einem Tunnel und verlieren uns manchmal darin. Dann ist es gut, wenn auch Kritik kommt."
Natürlich blickt Lang auch nach vorne: "Niederbexbach ist für mich eine Vision. Da geht es nicht unbedingt um das nächste Spieljahr. Ich sehe meine Aufgabe darin, das nächste Jahrzehnt anzuschieben. Das heißt, den Spielbetrieb und den Spielort SV Niederbexbach zu sichern. Wir müssen hier eine neue Mannschaft aufbauen in den nächsten fünf Jahren. Unser Team ist in einem reifen Alter. Das haben wir jetzt auch schon angeschoben und das gilt es fortzusetzen. Und wenn es geht ohne Substanzverlust. Das ist schwer, weil exzellente Fußballer ersetzt werden müssen. Da wir keine Jugend mehr haben, ist es umso schwerer, junge, talentierte Spieler zu finden, die auch den Charakter haben, nur ihrem Hobby nachzugehen – ohne finanziellen Ausgleich. Es wird spannend werden, was im Raum Bexbach mit der Fußballszene passiert. Genau das ist mein Ansporn – daran teil zuhaben, zu entwickeln, zu gestalten – damit unser Amateurfußball weiterhin in Bexbach stattfinden kann.", erklärt Lang.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 19. Januar 2021

Aufrufe:
1007
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03