Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: FVB-Jahr im Zeichen von Corona    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 21. Dezember 2020

Der FV Biesingen steht in der unterbrochenen Bezirksliga Homburg mit 11 Punkten auf Rang sieben der Tabelle. Der Verein blickte nun auf seiner Facebook-Seite auf das abgelaufene Jahr zurück, welches auch für den FVB unter einem ganz besonderen Stern stand: "Das Jahr 2020 stand auch für uns als Verein ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Sportlich startete es ganz normal. Alle Teams konnten nach der Winterpause ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen. Die Saison aller Teams (Aktive, AH und Jugend) musste jedoch nach wenigen Spielen in der Halle bzw. auf dem Platz im Februar / März unterbrochen und später sogar abgebrochen werden. Besonders bitter war der Abbruch für unsere erste Mannschaft, da man zum Zeitpunkt der Unterbrechung insgesamt zehn Siege am Stück feiern konnte und einen guten Lauf hatte.", heißt es vom FVB.
"Umso schöner war es, als der Spielbetrieb im August wieder aufgenommen werden konnte, was sich an der Resonanz beim Besuch der Spiele aller Teams widerspiegelte. Mit einem entsprechenden Hygienekonzept im Clubheim sowie für den Trainings- und Spielbetrieb konnte das Corona-Ansteckungsrisiko klein gehalten werden. Bis zum Jahresende konnte bei uns kein Corona-Fall nachgewiesen werden, welcher auf den Besuch der Gaststätte, den Besuch als Zuschauer bei allen Spielen oder aber auch auf Spieler zurückgeführt werden konnte, was uns als Verein in der Umsetzung unseres Hygienekonzeptes bestätigte.", so der Verein. "Nachdem die Pflichtspiele im September wieder starteten, wurde die Saison nach gefühlt wenigen Spielen Mitte Oktober wieder unterbrochen und alle Spiele bis auf weiteres ausgesetzt. Eine Entscheidung der Fortführung steht seitens des Verbandes noch aus.", heißt es von Seiten des Bezirksligisten.
auch Abseits des Platzes gab es beim FVB einiges zu tun: "Seitens der im Januar neu gewählten Vorstandschaft wurde die Pandemie und damit einhergehende spielfreie Zeit dazu genutzt, unseren schönen Günter-Müller-Sportpark instand zu halten (Pflege der Außenanlage, Aussortieren und Aufräumen des Anbaus u.v.m.) durchzuführen. Mit unserer Spendenaktion im März konnten wir dank der Hilfe zahlreicher Spender unserer Jugend, dem Kinderhospiz- und Palliativteam Saar sowie dem Förderverein der KiTa Mariä Himmelfahrt in Biesingen eine kleine Freude bereiten. Auch in unserer Getränkeaktion (Verkauf von in naher Zukunft ablaufende Getränke aus dem Sportheim) konnten die vielen Käufer uns finanziell etwas unterstützen. Ein riesen Dank geht in den vorgenannten Punkten an die vielen Spender und Käufer. Dank auch an unsere bestehenden Sponsoren sowie den neu in diesem Jahr dazugewonnenen Sponsoren, deren Engagement auch nicht selbstverständlich ist. Die Wehrmutstropfen waren in diesem Jahr leider die Absage unseres Sportfestes bzw. unserer geliebten Kerb. Wir als Verein sind gespannt, was im kommenden Jahr alles so auf uns zukommt bzw. uns erwartet."
Zum Ende dankt der FVB allen Beteiligten: "Vielen Dank an dieser Stelle an die Vorstandsmitglieder, unseren Mitglieder, Sponsoren, Trainer, Spieler, Fans, Gönner, Freunde des Vereins und vielen mehr für die trotz der Pandemie geleistete Unterstützung im scheidenden Jahr. Wir wünschen euch allen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit, schöne Stunden mit der Familie, Verwandtschaft und Freunden sowie einen guten Rutsch das kommende Jahr 2021, in welchem hoffentlich wieder zu einem gewissen Zeitpunkt halbwegs Normalität erlangt werden kann. Bleibt alle gesund!"





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 21. Dezember 2020

Aufrufe:
1013
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03