Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Lang: "Schwerpunkt auf Defensive"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 26. August 2020

Auch beim Bezirksligisten des SV Niederbexbach versucht man nach dem coronabedingten Abbruch der Vorsaison nach und nach zur Normalität zurückzukehren. Auch das Sportheim des Vereins öffnet wieder. „Dadurch haben nicht nur unsere Spieler, sondern auch die Mitglieder und Freunde des SVN endlich wieder ihre sportliche und soziale Heimat wiedergefunden“, sagt der Niederbexbacher Pressewart Florian Hüther in der Saarbrücker Zeitung. Wichtig seien natürlich auch die Einnahmen aus dem Sportheim gewesen. „Sie helfen uns dabei, unsere Fixkosten zumindest teilweise zu decken“, sagt Hüther.
Trainer Dirk Lang darf in der kommenden Saison auf zwei Neuzugänge bauen: Marc Weber (SV Furpach) und Sebastian Halter (DJK Bexbach) sind neu im Verein. Demgegenüber haben Marc Meisenheimer, Jonas Böhm, Luca Madia, Sven Bambach (alle SV Kohlhof), Joel Janes (FV Oberbexbach), Pascal Hofrath (SV Höchen) und Mathias Straub (Karriereende) den Verein verlassen oder stehen nicht mehr zur Verfügung.
Der SVN plant sein Sportfest mit dem "Wutze-Cup" vom 3. September 2020 bis zum 7. September 2020 durchzuführen, das AH-Sportfest plant man bereits Ende August und auch die „Kulinarische Weinwanderung“ will man durchführen. „Die Veranstaltungen werden nur stattfinden, wenn ein Hygienekonzept vorliegt und auch eingehalten werden kann. Kurzfristige Absagen sind also möglich“, betont der SVN-Pressewart.
Auch Trainer Dirk Lang freut sich auf die neue Saison und hofft, dass sein Team nächste Saison konstanter auftreten wird. Rang acht, der in der abgebrochenen Runde erreicht worden war, sei nicht das Ende der Fahnenstange, meint der Coach: „Wir haben Steigerungspotenzial erkannt und das wollen wir auch ausschöpfen.“ Mit dem FV Biesingen und der FSG Parr-Altheim sieht er zwei „absolute Topteams“ in der Liga. Auch die Reserven des FC Palatia Limbach und des SV Bliesmengen-Bolchen schätzt Lang hoch ein. Hinter diesen top-Teams hofft Lang mit seinem SVN „eventuell das Zünglein an der Waage" zu sein.
„Der Schwerpunkt liegt auf unserer Defensive, die müssen wir stabilisieren“, fordert der Niederbexbacher Trainer, gab es doch in der abgebrochenen Saison 2019/2020 im Schnitt fast drei Gegentreffer pro Spiel.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 26. August 2020

Aufrufe:
1142
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03