Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: FVO-Mitglieder votieren für SG    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 10. August 2020

Auch die Mitglieder des FV Oberbexbach haben der Spielgmeinschaft mit dem VfR Frankenholz in einer Mitgliederversammlung zugestimmt. In Oberbexbach war der erste Versuch, einen gültigen Beschluss zu erhalten, zuvor gescheitert. Es wurden lediglich 76 der benötigten 120 „Ja-Stimmen“ abgegeben. Doch im zweiten Anlauf hat es mit der Spielgemeinschaft nun geklappt.
Der Saarländische Fußballverband (SFV) hat die neue Spielgemeinschaft bereits genehmigt. In einer Pressemitteilung heißt es, beide Vereine würden sich sehr freuen, die neue Saison mit gebündelten Kräften anzugehen. Die erste Mannschaft steht unter der Regie des Trainer-Duos Rainer Bier und Oliver Delles und geht in der Landesliga Ost an den Start. Die Zweite tritt mit Spielertrainer Bülent Baykara in der Kreisliga A Höcherberg an.
Die Vorbereitung wird zunächst auf dem Sportgelände des FV Oberbexbach stattfinden – dort werden auch bis Anfang Oktober die Spiele beider Mannschaften ausgetragen. Auch auswärts treten beide Teams bei ihren Partien zeitlich hintereinander auf dem gleichen Platz an. Dadurch soll nicht nur das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt werden. So können sich die Teams bei Bedarf auch personell unterstützen.
Beim FVO gab es zudem Änderungen in der Vorstandschaft: „Wir haben mit unserem Ehrenmitglied Dieter Buchholz einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er sieht seine Amtszeit auf drei Monate beschränkt und möchte in dieser Zeit eine neue Satzung erstellen“, sagte der scheidende Vorsitzende, Oliver Hans in der Saarbrücker Zeitung.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 10. August 2020

Aufrufe:
1243
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Gerd Gonstim  (PID=47100)schrieb am 10.08.2020 um 15:43 Uhr
Finde diese SG ist eine kurzfristige Rettung für Frankenholz. Dennoch wird der FVO keinen brauchen vom Berg. Eine Zweite Wahl musste her das diese SG überhaupt zugestimmt wurde. Das sagt alles aus.
 
 5  
 0

Realistisch  (PID=21939)schrieb am 17.08.2020 um 12:57 Uhr
Die SG ist leider für keine der beiden Beteiligten eine Lösung. Der VfR hatte mit viel Herzblut und Aufwand gerade so ein Team aufrecht erhalten können. Dazu kommt, dass nur noch wenige ehrenamtliche Mitarbeiter beim VfR zur Verfügung stehen Leider Meine Prognose ist dass der VfR in dieser SG untergehen wird und bald nicht mehr existiert Schade Für den FVO macht die SG keinen Sinn da hierfür keine Verstärkungen für die Landesliga in Frage kommen
 
 7  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03