Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Jurisic: "Kenne die Landesliga"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 20. Juli 2020

Für den FSV Jägersburg II hießt es nach dem Abbruch der Saison und dem darauf folgenden außerordentlichen Verbandstag des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) Abstieg auf der Verbandsliga Nordost in die Landesliga Ost. Konnte die Erste Mannschaft nach dem SFV-Verbandstag den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz / Saarland bejubeln, muss die Zweite Mannschaft den gang in die Landesliga antreten. Trainer Goran Jurisic, der das Team erst kurz vor der corona-bedingten Unterbrechung übernahm und unter dem noch einige Punkte gewonnen wurden, sah die sportliche Talfahrt aber nicht so tragisch. „Ich war nur kurz da, die Runde wurde ja gleich unterbrochen und dann abgebrochen. Wir können jetzt nicht spekulieren, ob wir es geschafft hätten, die Möglichkeit wurde uns genommen. Wir haben uns danach auch nicht mehr länger damit befasst, man konnte sich sowieso nicht treffen und mit den neuen Spielern über eine abgeschlossene Runde zu besprechen, die nicht erfolgreich war, bringt jetzt Monate später auch nichts mehr. Wir sind jetzt in der Landesliga Ost und wollen da so weit vorn laden wie möglich, aber wir haben nicht den Druck, gleich wieder hoch zu müssen. Wir haben jetzt einige jüngere Spieler bekommen, für die es vielleicht besser ist, sich in dieser Klasse zu bewähren. Wir können anders auftreten, werden sicher nicht so viele Spiele verlieren wie zuletzt. Das bringt dann auch mehr Motivation, eine positivere Einstellung im Training, mehr Freude auf die Spiele und damit können wir dann auch der Ersten besser helfen als wenn wir in der Verbandsliga wieder ganz hinten stehen und viele Spiele verlieren“, gibt er gegenüber FuPa zu bedenken. „Wir werden jetzt in den ersten Trainingseinheiten sehen, wer die Pause gut verarbeitet hat, vielleicht gibt es zwischen den Kadern noch Wechsel."
Die Landesliga Ost ist für den Coach kein Neuland: „Ich kenne die Landesliga, war jahrelang als Trainer da tätig, es gibt viele gute Mannschaften, wir werden viele Derbys haben. Wenn wieder Zuschauer kommen dürfen, kann man sich auf jedes Spiel freuen. Ich werde mich mit Trainer Tim Harenberg, den ich ja auch schon trainiert habe, bald zusammensetzen. Wir haben auch schon ein Testspiel vereinbart, aber wir müssen ja noch die offiziellen Bestätigungen abwarten, es werden noch einige Testbegegnungen hinzu kommen“, so Jurisic, der zuvor jahrelang bei der ASV Kleinottweiler als Trainer tätig war.
Im Kader der FSV-Reserve gitb es Änderungen: Mit Nils Eckfelder, Jan Weinmann und Sascha Severin kommen drei Spieler neu aus der U19, Niklas Buhles war zuletzt beim rheinland-pfälzischen A-Klassen-Vertreter TuS 1890 Schönenberg. Vier Abgänge gibt es für das Reserve-Team im Alois-Omlor-Sportpark zu ersetzen: Fabio Zwing geht zum Verbandsligisten des SV Schwarzenbach, Peter Müller und Ozan Yoltay schließen sich dem SV Reiskirchen an und Florian Eckert wechselt zum SV Kirrberg.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 20. Juli 2020

Aufrufe:
1332
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03