Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Lörzenbach siegt bei Kleinfeldturnier der AH    [Ändern]

 Das AH-Kleinfeldturnier war einmal mehr ein echtes Highlight im Terminkalender des SCB: Größtenteils bei tollem sommerlichem Wetter gingen gut 100 Kicker aus nah und fern auf Punkte- und Torejagd. Der Sieger kam am Ende von weit her: Aus Lörzenbach...



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 9. Juni 2007

Lörzenbach! So viel vorweg: So heißt der souveräne Sieger des AH Kleinfeldturniers 2007. Nach zwei Siegen der Meistermannschaft 92/93 setzten sich nun die weit gereisten Gäste aus Lörzenbach durch. Um 13:30 Uhr rollte auf der Kunstarsenanlage des SCB zum ersten Mal der Ball und gleich von Beginn an ging es richtig zur Sache. Die 12 Teams aus Nah und Fern präsentierten den Zuschauern von der ersten Minute an tollen und fairen Fußball und sichtlich Spaß bei hochsommerlichen Temperaturen mit viel Leidenschaft ihrem Hobby nachzugehen.






Auch der Wettergott hatte Einsicht mit den über 100 Fußballern an der Florianstraße. Bis auf einen kurzen Gewitterregen fand das gesamte Turnier bei traumhaften Wetterverhältnissen statt, so dass einem unvergesslichen Fußballnachmittag nicht mehr im Wege stand...






Schon die Gruppenphase war spannend bis zum Schluss: In Gruppe A konnten sich die Meister 92/93 wie schon in den Vorjahren bis in Endspiel vorkämpfen. 5 Siege aus 5 Spielen, macht unterm Strich souveräne 15 Punkte und das verdiente Ticket fürs Endspiel. Der Gegner im Endspiel stand dagegen erst im letzten Gruppenspiel fest: Der SV Lörzenbach konnte sich durch einen Sieg im letzten Spiel noch an den französischen Gästen vom TuS Redersching vorbeischieben und sich somit ins Finale vorkämpfen. Aber auch die anderen 10 Teams boten durchweg hochkarätigen Fußballsport. Auch unsere SCB All Stars, die kurzfristig für den SV Blickweiler an den Start gingen und den höchsten Altersdurchschnitt vorzuweisen hatten, zeigten ihr in den fünf Partien ihr beachtliches Können. So kam es am Ende der Gruppenphase nach 30 absolvierten Spielen und über fünf Stunden Fußball vom Feinsten zu folgenden Konstellationen in den beiden Gruppen:


Gruppe A:
1. Meister 92/93
2. FC Bierbach
3. SV Sulzbach
4. SV Alschbach
5. SV Ziegelacker
6. SV Enchenberg

Gruppe B:
1. SV Lörzenbach
2. TuS Redersching
3. FC Niederwürzbach
4. SCB All Stars
5. Polizeisport St. Ingbert
6. Saarstahl


Bei den sommerlichen Temperaturen musste man sich hin und weider erfrischen



Richtig spannend wurde es dann bei den Platzierungsspielen. Während sich der FC Bierbach im Spiel um Platz 3, dem "kleinen Finale" souverän durchsetzen konnte, so blieb es im Finale spannend bis zum Schluss: Der SV Lörzenbach forderte mit der Meistermannschaft 92/93 den Sieger aus den Jahren 2005 und 2006 heraus. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen, mit zunehmender Spieldauer konnte sich der SVL aber eine Feldüberlegenheit erarbeiten und schließlich durch einen gezielten Konter das entscheidende Tor zum 1:0-Endstand erzielen. Die Meister starteten zwar noch einmal eine Schlussoffensive konnten aber die Niederlage am Ende nicht mehr verhindern und wurden nach zwei Erfolgen in Serie entthront. Unterm Strich ein verdienter Sieg für den SVL, der den Meistern damit das Triple, das schon zum greifen nahe war, vermasselte. Somit stand am frühen Abend der SV Lörzenabch als verdienter Turniersieger fest. Über die gesamte Turnierdauer zeigten die Lörzenbacher hochklassigen Fußball und entzauberten am Ende auch den Seriensieger der Vorjahre.



Ergebnisse Platzierungsspiele:
11. Platz: SV Enchenberg - Saarstahl 3:1
9. Platz: SV Ziegelacker - Polizeisport St. Ingbert 7:4 n.E.
7. Platz: SV Alschbach - SCB All Stars 1:2 n.E.
5. Platz: SV Sulzbach - FC Niederwürzbach 6:7 n.E.
3. Platz: FC Bierbach - TuS Redersching 3:0
Finale: Meister 92/93 - Sv Lörzenbach 0:1



Die Spiele um die Plätze 9 bis 5 wurden im Siebenmeterschießen entschieden



Auch im Finale gab es Spannung bis zum Schlusspfiff



Somit stand am frühen Abend der SV Lörzenabch als verdienter Turniersieger fest. Über die gesamte Turnierdauer zeigten die Lörzenbacher hochklassigen Fußball und entzauberten am Ende auch den Seriensieger der Vorjahre. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Turniersieg:



Der Turniersieger kam aus Lörzenbach...



...und freute sich sichtlich über die Prämie



Wie auch das ganze Turnier so war auch das Finale von unglaublicher Fairness und tollem Sportsgeist gekennzeichnet. Über die gesamte Turnierdauer stand stets der Spaß am Fußball im Vordergrund, was das AH-Kleinfeldturnier unterm Strich einmal mehr zu einer tollen Veranstaltung beim SC Blieskastel-Lautzkirchen macht. Bis spät in die Nacht feierte man zusammen ein tolles Turnier und freute sich gemeinsam auf das nächste Jahr, wenn man sich in Blieskastel wieder trifft, um gemeinsam einen tollen Fußballnachmittag zu verbringen...

Weiterführende Links:

Alle Fotos vom Kleinfeldturnier 2007





Spielplan "Eine Stadt spielt Fußball 200
Große Ereignisse werfen ja bekanntlich ihre Schatten voraus, so auch unser Sportfest 2007. Vom 3. bi [...]  >>

Rückblick 2: Siegesserie und Souveränitä
Die Saison 2006/2007 ist zu Ende und für uns ist es wie immer zum Saisonende Zeit einen Blick zurück [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 9. Juni 2007

Aufrufe:
4114
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar

 
 designed by matz1n9er © 10/03