SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2019
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: DFB-Net
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten(!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: SCB-Zumba
:: SCB-Zumba Infos
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Statistik
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 








Besucher: 2441000
Besucher heute: 628
Hits: 20510508


 
Ein Titel bleibt beim Gastgeber in Blieskastel    [Ändern]

Hallen Kreismeisterschaften im Jugendfußball: Sportzentrum gut besucht – B-Mädchen der DJK St. Ingbert siegen - Bei den Kreismeisterschaften der Jugendfußballer im Blieskasteler Freizeitzentrum zogen die Veranstalter und der Verband ein positives Fazit. Mit den D-Juniorinnen der SG Blieskastel siegte auch ein Team des Gastgebers.

Das Sportzentrum in Blieskastel war vor einer Woche Schauplatz der diesjährigen Kreismeisterschaften im Hallenfußball des Jugendkreises Ostsaar. Ausrichter war die Jugendabteilung des SC Blieskastel-Lautzkirchen. Im gut besuchten Sportzentrum wurde als erstes die Fahrkarte zu den Landesmeisterschaften in der Altersklasse der E-Jugend vergeben. Am Start waren acht Mannschaften. Den Titel sicherte sich der Nachwuchs des SV Elversberg durch ein 4:2 nach Sechsmeter-Schießen im Finale gegen den FC Homburg. Bereits im Halbfinale war für die DJK St. Ingbert und den SV Rohrbach Endstation.

Im Anschluss daran ging der zweite Titel des Tages an die C-Juniorinnen der SpVgg. Einöd, die gegen die 1. FFG Homburg mit 3:1 gewannen. Bei den C-Junioren fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel des Turniers. Hier standen sich der FC Homburg und die SV Elversberg gegenüber. Die Grün-Weißen siegten durch zwei Treffer von Jonas Weber mit 2:0. Der letzte Titel des ersten Veranstaltungstages ging bei den B-Juniorinnen an die DJK St. Ingbert, die sich gegen die 1. FFG Homburg mit 2:1 durchsetzte. Der Siegtreffer gelang Anna Lena Jung in der Schlussminute.

Der zweite Tag begann mit dem hochkarätig besetzten Turnier der D-Junioren. Hier kämpften fünf Teams im Modus jeder gegen jeden um den Titel. Diesen sicherte sich der FC Homburg mit einem Punkt Vorsprung vor der SV Elversberg. Die DJK St. Ingbert belegte den dritten Platz. Im Anschluss daran hatte auch der Gastgeber Grund zum Jubeln, sicherten sich die D-Juniorinnen der SG Blieskastel doch den Titel durch einen 1:0-Erfolg über die 1. FFG Homburg. Torschützin war Alina Berger.

Beim Turnier der B-Junioren wurde Regionalligist SV Elversberg seiner Favoritenrolle gerecht. Zwei Siege und ein Remis bedeuteten den Titelgewinn vor den Gastgebern und der JFG St. Ingbert. Der letzte Titel ging bei den A-Junioren an den TuS Steinbach. Kreis-Jugendleiter Günter Rödel zog ein positives Fazit der Titelkämpfe: „Es wurde guter Sport geboten. Mein Dank geht an die Schiedsrichter sowie an den SC Blieskastel für eine perfekte Organisation.“

SCB-Jugendleiter Marc Schaber dankte den vielen freiwilligen Helfern: „Ohne die Hilfe unserer Mitglieder wäre die Durchführung einer Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen.“

Marc Schaber, 8. März 2013

Quelle: 

Saarbrücker Zeitung, 4. März 2013, Lokalteil St. Ingbert Seite C3

 
 designed by matz1n9er © 10/03