Spielbericht:
SCB - SV Schwarzenb.



Spieldatum:27.09.2020
Spielpaarung:SCB - SV Schwarzenb.
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:1:3
Torschützen:0:1 Dujmovic, Marin (26.)
0:2 Bauer, Pascal (54.)
0:3 Dujmovic, Marin (59./FE)
1:3 Jann, Steven (81.)
Aufstellung:
SC Blieskastel-Lautzkirchen: Ramelli, Christian - Herrmann, Philipp - Schmidt, Thorsten - Knoch, Christian - Collet, Tim - Jann, Steven - Bruckart, Sebastian - Vogelgesang, Matthias - Götz, Sascha - Meyer, Sascha - Bauer, Nico; Spielerwechsel: (46.) Vogelgesang, Matthias Schmidt, Andre
SV Schwarzenbach: Hussong, Dennis - Radeljic, Nikola - Littig, Maximilian - Bauer, Pascal - Golomb, Roman - Khan, Mustafa - Kalludra, Visar - Berger, Jan - Ruffing, Jan - Dujmovic, Marin - Zech, Christian; Spielerwechsel: (46.) Littig, Maximilian Jonas, Edvard - (78.) Khan, Mustafa Murr, Maximilian - (82.) Radeljic, Nikola Schales, Nils
Bericht:
Vier Tore nach Standards und keine Punkte

In Blieskastel-Lautzkirchen sagen 200 Fußballfans beim Lautzkircher Kerwespiel eine zunächst von Taktik geprägte Partie in der die Hausherren den Gäste aus Schwarzenbach durch hohes Pressing Probleme bereiteten: Der SVS agierte mit vielen langen Bällen und kam so kaum zu Offensivaktionen, der SC hatte mehr Ballbesitz, konnte aber kaum Tormöglichkeiten kreieren. Erst nach 19 Minuten war es Matthias Vogelgesang, der alleine vor SVS-Keeper Hussong auftauchte, quer auf Nico Bauer spielte, der den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Der SV Schwarzenbach schaffte es mit einer Standardsituation den Spielverlauf etwas auf den Kopf zu stellen: Marin Dujmovic konnte den SVS in der 26. Minute mit der ersten echten Tormöglichkeit der Gäste mit 1:0 in Front bringen. Der SC geriet zunächst etwas aus dem Rhythmus kam dann aber durch Spielertrainer Sascha Meyer zur nächsten Großchance, die man nicht verwerten konnte. So ging es mit einer knappen Gästeführung in die Pause.







Nach dem Pausentee verlief die Partie ausgeglichener: Beide Teams hielten sich in dieser Phase weitestgehend vom eigenen Tor frei, ehe es erneut eine Standardsituation war, die die Gäste jubeln ließ: Nach einem Eckball konnte Pascal Bauer den Ball ins SC-Gehäuse befördern und auf 2:0 erhöhen. Der SC geriet nun aus dem Tritt uns o konnte SC-Schlussmann Ramelli in der 59. Minute einen SVS-Angriff nur mit einem Foul stoppen und hat beim daraus resultierenden Foulelfmeter Pech, als der Ball von ihm ins Tor sprang. Die Partie war nun entschieden, der SC gab aber nicht auf und drängt auf Ergebniskosmetik. In dieser Phase wurde die Partie immer ruppiger obwohl sie eigentlich entschieden war. Steven Jann war es, der in Folge eines Eckballs in der 81. Minute den Anschlusstreffer erzielte, die große SC-Aufholjagd blieb aber aus. SCler Tim Collet musste noch mit der Ampelkarte vom Platz, am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr.







Letztlich war das Resultat deutlicher als das Spielgeschehen es erahnen ließ. Dennoch geht der Auswärtssieg des SV Schwarzenbach in Ordnung, zeigte man sich doch in vielen spielentscheidenden Szenen abgebrühter als die Hausherren, die weiter auf den ersten Saisonsieg warten.
Sonstiges:
Gelb-Rot: Tim Collet (SC Blieskastel-Lautzkirchen / 90.)
Autor:Marc Schaber, 28. September 2020


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten