Spielbericht:
SCB - SG Saubach



Spieldatum:20.09.2020
Spielpaarung:SCB - SG Saubach
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:0:1
Torschützen:0:1 Perius, Maurice (90.+3)
Aufstellung:
SC Blieskastel-Lautzkirchen: Ramelli, Christian - Schmidt, Thorsten - Collet, Tim - Herrmann, Philipp - Götz, Patrick - Hurth, Luca - Vogelgesang, Matthias - Götz, Sascha - Jann, Steven - Meyer, Sascha - Bauer, Nico; Spielerwechsel: (71.) Schmidt, Thorsten Bruckart, Sebastian - (74.) Bauer, Nico Pusse, Peter - (90.) Vogelgesang, Matthias Schmidt, Andre
SG Saubach: Rau, Christoph - Warken, Lukas - Baier, Mike - Poß, Marvin - Perius, Maurice - Müller, Johannes - Blass, Fabian - Gadell, Amon - Klet, Daniel - Mergen, Matthias - Muqaj, Brendon; Spielerwechsel: (61.) Baier, Mike König, Roman
Bericht:
Last-Minute-K.O. für SC

In Blieskastel-Lautzkirchen sahen bei sommerlichem Wetter rund 200 Fußballfans eine von Taktik geprägte Partie bei der man zunächst den Eindruck gewinnen konnte, beide Teams seien darauf bedacht, die Defensive stabil zu halten. Erst nach und nach kam es zu ersten Offensivaktionen der Kontrahenten und Christian Ramelli im SC-Tor musste gleich zwei Mal seine Klasse unter Beweis stellen: Einen Weitschuss parierte er sicher um wenige Minuten später einen SG-Angreifer im Eins-gegen-Eins zu stoppen. Aber auch der SC hatte Möglichkeiten, bis zur Pause blieb es aber beim torlosen Remis.







Nach der Pause konnte der SC, der zuvor etwas ängstlich agierte, das Heft des Handelns an sich reißen und setzte die Gäste unter Druck: Der SC war nun klar spielbestimmend und hatte die besseren Chancen. Beide Offensivreihen scheiterten je einmal am Aluminium, ehe der SC mit der Einwechslung des angeschlagenen Peter Pusse frischen Wind in die Offensive brachte: Meyer, Pusse und erneut Meyer hatten die großen Chancen zur Führung, SG-Schlussmann und Kapitän Christoph Rau blieb aber Herr der Lage. Als sich alle mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, war es die SG Saubach, die per Kopf zum 1:0-Siegtreffer einnetzen konnte. Der Sc nutze die letzten Sekunden für eine Schlussoffensive, wurde aber nicht belohnt.







Letztlich sahen die Fußballfans eine ausgeglichene Partie in der beide Teams einige Chancen vergaben. Dass die SG letztlich das späte Siegtor erzielte war sicherlich glücklich, dennoch eine Lernerfahrung für den Liganeuling aus Blieskastel-Lautzkirchen, der wohl schon zu früh einen Punkt verbuchen wollte.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 21. September 2020


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten