Spielbericht:
SG Hassel - SCB



Spieldatum:05.10.2019
Spielpaarung:SG Hassel - SCB
Mannschaft:A-Jugend
Ergebnis:3:4
Torschützen:1:0 SG Hassel (30.)
1:1 Marvin Collmann (47.)
1:2 Andre Schmidt (56. FE)
2:2 SG Hassel (73.)
3:2 SG Hassel (80.)
3:3 Marvin Collmann (83.)
3:4 Robert Litoiu (87.)
Aufstellung:
Nagel, Peter – Langguth, Felix – Forner, Marvin – Greff, Sebastian – Walter, Niklas – Hohmann, Luca – Özdogan, Bora – Collmann, Marvin – Jesel, Moritz (45. Litoiu, Robert) – Schmidt, Andre – Schulz, Luca
Bericht:
A-Jugend mit Auswärtssieg

Am sechsten Spieltag der Kreisliga Ostsaar ging es für die SG A-Jugend erneut nach Hassel, wo man schon vor einigen Wochen im Pokal erfolgreich war. Trotz dünner Personaldecke und dank zahlreicher Unterstützung der B-Jugend reiste man mit einer klaren Zielsetzung zum Auswärtsspiel.
Von Beginn an agierte unsere Elf spielbestimmend und versuchte aus einer kompakten Defensive heraus nach vorne zu agieren. Leider agierte man im vorderen Drittel oft zu behäbig und verspielte viele einfache Bälle. Auch im Abschluss zeigte man bisher unbekannte Schwächen, sowohl aus der Distanz als auch im direkten Duell mit dem gegnerischen Torwart. So kam es wie es kommen musste und die Heimelf aus Hassel konnte nach einer halben Stunde einen von nur wenigen Angriffen zur 1:0 Führung nutzen, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Aus der Pause kam unsere SG mit einem verbesserten Zweikampfverhalten und deutlich mehr Drang nach vorne. Es dauerte nur zehn Minuten und man hatte das Spiel durch Tore von Collmann (47.) und Schmidt (56.FE) gedreht. Zusätzlich musste die SG Hassel, verletzungsbedingt, ihr Spiel ab der 60. Minute in Unterzahl zu Ende führen. Vielleicht auch deswegen schalteten unsere A-Junioren ab diesem Zeitpunkt zwei Gänge zurück, zu Unrecht. Hassel agierte nun insgesamt zielgerichteter und erspielte sich durch geradlinigen Fußball immer wieder gefährliche Konterchancen. Nach einem Fehler in der SG-Defensive (73.) und einem gut verwerteten langen Ball (80.) lag man unbegreiflicherweise kurz vor Schluss wieder in Rückstand. Plötzlich war man wieder wach und glich den Rückstand quasi mit dem ersten Gegenangriff wieder aus (83.). Die dritte und nun endgültige Wendung verpasste dem Spiel B-Jugend-Rookie Robert Litoiu, der eine Flanke von der linken Seite im Netz versenkte (86.).
So arbeitet sich die SG Blickweiler/Blieskastel in der Tabelle etwas nach vorne und steht nun mit 10 Punkten aus 6 Spielen auf Rang 4. Dahinter folgen allerdings noch zwei Teams mit weniger Spielen als unsere Elf.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 8. Oktober 2019


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten