Spielbericht:
Turnier in Hassel



Spieldatum:21.09.2019
Spielpaarung:Turnier in Hassel
Mannschaft:F-Jugend
Ergebnis:
Torschützen:SC Blieskastel-Lautzkirchen Blau
SCB – SG Hassel 3:2
Tore: Lennard Jacob (3)
SCB – Viktoria St.Ingbert 0:0
SCB – FV Neunkirchen 0:1
SCB – SG Höcherberg 1:1
Tor: Marvin Ratsch

SC Blieskastel-Lautzkirchen Weiß
SCB – FV Neunkirchen 0:2
SCB – SG Höcherberg 0:0
SCB – Viktoria St.Ingbert 1:0
Tor: Felix Sonntag
SCB – TUS Wiebelskrichen 1:2
Tor: Felix Sonntag
Aufstellung:
Maik Reisich, Lennon Laarmann, Lennard Jacob, Sam Gerlach, Marvin Ratsch, Odai Taher, Eilan Mkhair, Luis Rohrbach, Levi Bengel, Lennox Anton, Erik Hellbrecht, Felix Sonntag
Bericht:
Am Lautzkircher Kirmes-Wochenende ging es für unsere Jungs nach Hassel

Die blaue Mannschaft begann gegen den Gastgeber aus Hassel und konnte verdient durch zwei , sehr schön herausgespielte Tore, mit 2:0 in Führung gehen. Beide Male hieß der Torschütze Lennard. Etwas überraschend kam die SG Hassel zum 2:2 Ausgleich. Aber sehr beachtenswert war die Moral der Jungs, die dann erneut durch Lennard in Führung gehen konnten. Bei diesem 3:2 blieb es bis zum Schluss.
Viktoria St. Ingbert hieß der zweite Gegner. Die Jungs spielten auch hier wieder einen sehr schönen Fußball, aber leider konnte keiner der Jungs einer der großen Chancen zu einem Tor verwerten, so blieb es dann bei einem 0:0 Unentschieden.
Das dritte Spiel gegen den FV Neunkirchen ähnelte dem zweiten Spiel sehr, wir hatten sehr gute Chancen und Möglichkeiten, aber leider wollte das Tor nicht fallen. Das fiel dann leider bei uns und so mussten wir uns im dritten Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Zum ersten Mal in dieser Saison trafen wir auf die SG Höcherberg. In einem sehr interessanten und rassigen Spiel trennten sich beide Teams verdient mit 1:1. Das Tor erzielte Marvin Ratsch.

Nun kam unsere weiße Mannschaft zum Zug, bei der es ein paar Umstellungen gab. Maik war zum ersten Mal in dieser Saison als Feldspieler aktiv und Lennon übernahm die Torwartposition. Im ersten Spiel gegen den FV Neunkirchen hatten die Jungs das Nachsehen. Trotz dass sie alles gegeben haben, stand zum Schluss ein 0:2 auf der Anzeige. Auch die weiße Mannschaft traf zum ersten Mal auf die SG Höcherberg. In einem tollen Spiel mit vielen Möglichkeiten gab es zum Schluss ein verdientes 0:0 Unentschieden. Im dritten Spiel wartete Viktoria St. Ingbert auf unsere Jungs. Auch in diesem Spiel gaben die Jungs wieder alles und halfen sich gegenseitig. Dementsprechend war die Freude sehr groß als Felix zum verdienten Führungstor treffen konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss. Das letzte Spiel des Tages gegen den TuS Wiebelskirchen war ein absolutes Highlight. Beide Teams gaben alles und wollten das Spiel gewinnen. Felix konnte seinen zweiten Treffer des Tages erzielen und den SCB in Führung bringen. Das Spiel war ein ständiges hin und her. Wiebelskirchen konnte dann zum 1:1 ausgleichen. Auch dann das hin und her ging weiter. Kurz vor Schluss gab es dann leider berechtigt einen Handsiebenmeter für Wiebelskirchen. Lennon sprang in die richtige und war auch am Ball dran, aber leider konnte er den Ball nicht mehr entscheidend um den Posten lenken. Der Siebenmeter war die letzte Aktion im Spiel und die Jungs mussten sich leider mit 1:2 geschlagen geben. Das was beide Mannschaften in Hassel gezeigt haben, war absolut toll. Beide Mannschaften traten als Mannschaft auf, kämpften füreinander, spielten stellenweise toller Fußball, auch wenn es dann mal ein Fehlpass war, ganz viele Jungs die während dem Spie, vom Kopf, die richtige Entscheidung getroffen haben. Das was wir Trainer dort gesehen haben, hat uns sehr große Freude bereitet. Wir haben bei vielen Jungs einen weiteren Schritt in Ihrer Entwicklung gesehen und das ist das wichtige für uns.
Wir haben in Hassel zwei Spiele gewonnen, drei Remis und drei Niederlagen. Aber wie gesagt uns geht es nicht um die Ergebnisse, wir wollen das die Jungs Fußball spielen, das sie lernen auf was es im Fußball ankommt, das ist uns wichtiger, die richtigen Ergebnisse sollen sie dann einfahren wenn es darauf ankommt. Für uns Trainer haben sie am Samstag ein tolles Ergebnis eingefahren, sie haben uns nämlich wieder gezeigt was sie alles können und was mit diesen Jungs noch möglich sein kann.
Nochmal an alle Kids ein ganz großes Lob.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 23. September 2019


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten