Spielbericht:
SCB - SV Heckendalheim



Spieldatum:16.11.2014
Spielpaarung:SCB - SV Heckendalheim
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:2:0
Torschützen:1:0 Yannik Moschel (63.)
2:0 Christian Kempf (73.)
Aufstellung:
SC Blieskastel-Lautzkirchen: Tor: Custic, Edin (ausgewechselt für Sebastian Kelm (70.)) - Feld: Schneider, Fabian (ausgewechselt für David Klingen (75.)) - Kowolik, Julian - Linn, Pascal - Moschel, Yannik - Brengel, Johannes - Schmidt, Thorsten - Herzog, Dominik - Niederländer, Philipp - Kempf, Christian - Meyer, Christian
SV Heckendalheim: Tor: Dawo, Steven - Feld: Stalter, Markus (ausgewechselt für Lars Durm (46.)) - Berger, Raphael - Neupert, Johannes - Brixius, Hendrik - Henze, Tim - Nill, Florian (ausgewechselt für Dominik Barthel (80.)) - Book, Jan-Peter - Schlutter, Benjamin (ausgewechselt für Kevin Dahm (70.)) - Graul, Michael - Graf, Marco
Bericht:
SC mit Heimsieg trotz Unterzahl

Für den SC Blieskastel-Lautzkirchen gab es vor Wochenfrist erneut einen Rückschlag im Kampf um die Top-Platzierungen, als man sich auf eigenem Platz gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim III erst in letzter Sekunden noch ein 3:3-Remis erkämpfen konnte. nun stand aufgrund des Platzumbaus beim SV Heckendalheim erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Der Aufsteiger des SV Heckendalheim war zu Gast und musste in der Vorwoche pausieren, als beim Gastspiel in Blickweiler kein Unparteiischer erschienen war. Nun wollte der SVH in Blieskastel-Lautzkirchen seine Klasse unter Beweis stellen!
Vor 100 Fußballfans gab es in Blieskastel-Lautzkirchen eine torlose erste Hälfte zu sehen, der zweite Durchgang sollte dann ereignisreicher werden. Nach 61 Minuten war es SCler Thorsten Schmidt, der mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Die Hausherren konnten aber trotz Unterzahl in Führung gehen: Yannik Moschel traf in der 63. Minute zum 1:0. Der SC musste in der 71. Minute auf der Torwartposition wechseln: Edin Custic musste dort Nachwuchskeeper Sebastian Kelm weichen. Nur 120 Sekunden später war es dann Christian Kempf, der auf 2:0 erhöhte und den Entstand markierte. Die Antwort des Aufsteigers aus Heckendalheim sollte ausbleiben.
Am Ende gewinnt der SC Blieskastel-Lautzkirchen auf eigenem Platz trotz Unterzahl mit 2:0 gegen den SV Heckendalheim- Der SC steht damit mit 29 Punkten weiter auf Rang fünf der Tabelle, der SVH rangiert mit 15 Punkten auf Tabellenplatz 12.
Sonstiges:
Rot:
Thorsten Schmidt (SC Blieskastel-Lautzkirchen / 61.)
Autor:Marc Schaber, 16. November 2014


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten