Spielbericht:
SCB - TSC Zweibrücken



Spieldatum:12.04.2014
Spielpaarung:SCB - TSC Zweibrücken
Mannschaft:AH
Ergebnis:3:0
Torschützen:1:0 Hüseyin Hekimoglu
2:0 Eigentor
3:0 Ripperger Roman
Aufstellung:
Tor: Hussong Dirk; Feld: Striegel Michael, Groh Stefan, Weber Michael, Schulz Dirk, Kiefer Thomas, Rebmann Bernd, Gemenig Winfried, Will Stefan, Hüseyin Hekimoglu, Roman Ripperger, Falkenrich K.F., Schulz Christoph
Bericht:
Zum Ersten zum Zweiten und zum Dritten!

Drei Spiele, 9:0 Tore, 9:0 Punkte 3:0 Siege mit je 3:0, so die tadellose AH Bilanz der letzten drei Spiele, was will man mehr. Zur Zeit läufts bei der AH und vor allem braucht man nur wenige Chancen vor des Gegners Tor und wenn man mal nicht trifft erledigt wie in den letzten beiden Spielen das der Gast. An diesem Samstag war der TSC aus Zweibrücken zu Gast und es war eine muntere und abwechslungsreiche Partie mit mehr Spielanteilen auf Seiten des SC. Das 1:0 in der 15 Minute war eine Kopie des 1:0 der letzten Woche. Eine langer Ball von Michael Weber aus halb rechts nur traf Dirk Schulz diesmal nur Alu, aber Goalgaeter Hekimoglu stand dort wo ein Stürmer stehen muss und donnert den Ball zum 1:0 ins Netz. Nur zwei Minuten später hatte er das 2:0 auf dem Fuß verzog aber rechts am Tor vorbei. Zur Pause stand es 1:0.

Der TSC verstärkte im zweiten Durchgang die Angriffsbemühungen und so taten sich Blieskastel gute Konterchancen auf. So auch beim Treffer zum 2:0. Wieder ein öffnender Pass von Weber auf Thomas Kiefer, dessen Flanke wurde auf dem Weg in Richtung Winfried Gemenig vom einem abwehrenden Gästespieler unglücklich über die Linie gedrückt. Das 3:0 fiel dann durch einen alten bekannten in SC-Dress, den man in den letzten Woche aus gesundheilichen Gründen vergeblich in den Aufstellungen suchte: Roman Ripperger, kurzfristig mobil gemacht, wurde mustergültig frei gespielt und schob überlegt ein. Zweibrücken hatte in der Folge einige gute Chancen zur Ergebniskosmetik, scheiterte aber immer wieder an Dirk Hussong. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg.

Am Osterwochenende ist spielfrei, ehe dann am Samstag den 26.04. um 18.00 Zuhause gegen Ixheim der Ball wieder rollt.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 13. April 2014


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten