Spielbericht:
Kreismeisterschaft 2014



Spieldatum:16.02.2014
Spielpaarung:Kreismeisterschaft 2014
Mannschaft:B-Jugend
Ergebnis:2. Platz
Torschützen:SCB - SG Reiskirchen 3:2
1:0 Steven Jann
1:1 SG Reikirchen
2:1 Philipp Hess
2:2 SG Reikirchen
3:2 Lukas Motsch

SCB - JFG St. Ingbert 1:2
0:1 JFG St. Ingbert (FE)
0:2 JFG St. Ingbert
1:2 Steven Jann

SCB - SV Elversberg 2:2
1:0 Philipp Hess
1:1 SV Elversberg
2:1 Marcel Schwarz
2:2 SV Elversberg
Aufstellung:
Tor: Imo Krause; Feld: Mathias Vogelsgesang, Haakon Wiedemann, Lukas Motsch, Steven Jann, Dominik Neza, Nico Kiefer, Marcel Schwarz, Philipp Hess, Guiliano Russi
Bericht:
SC um Lohn gebracht!

Es war erneut ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, das die Kreismeitserschaften in der Sport- und Spielhalle in Homburg zu Gesicht bekamen die zahlreichen Zuschauer doch mit der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel (Bezirksliga), der JFG St. Ingbert (Bezirksliga), dem SV Elversberg (Regionalliga) und der SG Reiskirchen (Verbandsliga) die vier besten Hallenteams im Ostsaarkreis in diesem Winter zu sehen und gleich zu Beginn an war klar: Hier konnte jeder jeden schlagen!

Im ersten Spiel hatte es die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel mit der SG Reiskirchen zu tun und es entwickelte sich eine tolle Partie in der die SG früh in Front gehen konnte, die SGR aber für den Ausgleich sorgte, auch die erneute SG-Führung glich Reiskrichen aus, ehe die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel den finalen Siegtreffer erzielen konnte. Der erste Sieg für die SG war also perfekt.





Im zweiten Spiel ging es gegen die JFG St. Ingbert, die ebenfalls ihr ersten Spiel gewinnen konnte und die Partie sorgte für mächtig Gesprächsstoff: Lange blieb es beim torlosen Remis, ehe Lukas Motsch von Mathias Vogelgesang frei gespielt wurde, die Unparteiischen die SG aber um einen klaren Vorteil brachten. Statt eines Solos auf den Keeper gab es Freistoß in der eigenen Hälfte. Und ncoh schlimmer: Sekunden später gab es einen Sechsmeter gegen die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel, der mehr als umstritten war. Die SG war vom Doppelpech geschockt und ein Konter brachte der JFG das 2:0. Dennoch gab man sich nicht auf und kam auf 1:2 heran, die Zeit lief der SG aber davon und wurde am Ende durch zwei Missverständnisse zwischen den Unparteiischen vertrödelt. Es ausgeglichenes Spiel ging also unglücklich mit 1:2 verloren und sollte am Ende auch über den Titel entscheiden. Schade!

Im dritten Spiel ging es dann gegen den SV Elversberg und die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel spielte eine gute Partie in der Philipp Hess zum 1:0-Führungstor traf. Elversberg glich allerdings wenig später aus, ehe Marcel Schwarz die erneut SG-Führung besorgte. Erneut war es aber der SVE der für den Ausgleich sorgen konnte. Die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel dagegen vergab einige Großchancen und 20 Sekunden vor dem Ende wurde Philipp Hess alleine auf dem Weg zum Tor durch Trikotziehen gestoppt, warum es nur Gelb gab war zumindest umstritten, der Strafstoß brachte am Ende aber nichts ein.

So wurde die JFG St. Ingbert am Ende Kreismeister, die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel steht wie im Vorjahr "nur" auf Rang zwei, so ärgerlich wie in diesem Jahr war ein zweiter Platz aber selten, es gibt aber Dinge, die kann man nicht ändern und am Ende waren es einige vergebene Chancen und eine mehr als unglückliche Fehlentscheidung, die den Titel kosteten. Dennoch kann die sportliche Bilanz der Hallenrunde nur positiv ausfallen: Der siebte Meistertitel und die Vizekreismeisterschaft sind aller Ehren wert!
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 16. Februar 2014


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten