Vor 182 Zuschauern an der Florianstraße in Blieskastel entwickelte sich ein intensives Duell zwischen dem SC Blieskastel-Lautzkirchen und den SF Walsheim. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen in der 8. Minute durch Philipp Herrmann mit 1:0 in Führung. Alexander Maurer setzte sich über links durch und setzte Herrmann mustergültig in Szene.
Der SC hatte in der Folge zwar mehr Ballbesitz, war aber in der Defensive anfällig. Walsheim zeigte sich unbeeindruckt und glich in der 15. Minute aus: Lukas Strauß traf nach Vorlage von Fynn Klein zum 1:1 – sein zweiter Saisontreffer. Nur wenige Minuten später hatte Philipp Herrmann die große Chance zur erneuten Führung, doch sein Abschluss war zu ungenau. In der 40. Minute war es erneut Lukas Strauß, der nach einem Zuspiel von Fynn Klein zum 1:2 traf – sein dritter Saisontreffer. Kurz darauf prüfte Hussain Fakih mit einem Distanzschuss den Walsheimer Keeper Erik Hartmann, der stark parierte. Nach dem Seitenwechsel blieb Blieskastel bemüht: Sven Sökler hatte in der 47. Minute eine gute Gelegenheit mit einem abgefälschten Distanzschuss.
Auch Luca Elia Schulz (84.) und Daniel Schlicker (24.) sorgten für Gefahr, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Walsheim nutzte die sich bietenden Räume und entschied die Partie in der 79. Minute: Lukas Strauß erzielte seinen vierten Saisontreffer nach Vorlage von Kenneth Weiss zum 1:3-Endstand. Fynn Klein musste zuvor in der 71. Minute eine Zeitstrafe (10 Minuten) absitzen.
Mit diesem Auswärtssieg verbessert sich SF Walsheim mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 18:16 auf Rang 5 der Tabelle. SC Blieskastel-Lautzkirchen steht mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 16:11 auf Rang 7. Walsheim zeigte sich vor dem Tor effizient, während Blieskastel zahlreiche Chancen ungenutzt ließ und im Aufbauspiel zu behäbig war.