SCB - FC Freisen SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 











Spielbericht  [Ändern]
SCB - FC Freisen

Spielpaarung:
SCB - FC Freisen
Mannschaft:
1. Mannschaft
Saison:
2021 / 2022
Ergebnis:
0:2
Spieldatum:
10.10.2021
Torschützen:
0:1 P. Clos (8.)
0:2 P. Clos (74.)
Aufstellung:
SC Blieskastel-Lautzkirchen: L. Bender - T. Collet - M. Schaar - T. Schmidt - S. Götz - L. Hurth - S. Jann - B. Özdogan - N. Bauer - P. Pusse - L. Rau; Spielerwechsel: Sebastian Greff für Tim Collet (83.) - Matthias Vogelgesang für Nico Bauer (63.) - Daniel Ruschmann für Bora Özdogan (62.)
FC Freisen: H. Ahmed - S. Hovsepyan - F. Klein - A. Klos - M. Therre - A. Ahmed - F. Moorhead - P. Scheidt - F. Simon - B. Uhl - P. Clos; Spielerwechsel: Ali Ahmed für Fabian Moorhead (90. + 2.) - Daniel Bücher für Alexander Klos (89.) - Jochen Schepanski für Bastian Uhl (65.)
Bericht:
SC verliert unglücklich

In Blieskastel-Lautzkirchen sahen 200 Fußballfans an einem sonnigen Oktobersonntag den besseren Start der Gäste aus Freisen, die sich in den ersten Minuten ein deutliches Übergewicht erspielten. Dennoch waren es die Hausherren, die das Führungstor erzielten, welchem aber aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt blieb. Die Gäste konnten dann aber in Führung gehen als Patrick Clos von den Hausherren im Strafraum nicht eng genug beschattet wurde und dieser per Kopf in der 8. Spielminute sein 8. Saisontor erzielte. Die Hausherren feilten nun an der taktischen Ausrichten und ließen Clos, der sich als Dreh- und Angelpunkt der Gäste entpuppte, in Manndeckung nehmen. So stockte das Offensivspiel der Gäste merklich und beide Teams neutralisierten sich im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs wobei die Partie auf beiden Seiten mit der nötigen Schärfe geführt wurde und ob der knappen Gästeführung von der Spannung lebte.







Nach dem Pausentee übernahmen mehr und mehr die Hausherren das Ruder und kamen immer häufiger zu Offensivaktionen während Freisen merklich die Kontrolle über das Spiel verlor. Die Gäste kamen nun kaum noch zu Offensivaktionen während der SC durch Luca Rau die größte Chance zu bieten hatte: Der Youngster setzte den Ball allerdings per Kopf an die Latte. Freisen besann sich nun auf das konsequente Verteidigen des knappen Vorsprungs und gerade als es so aussah, als würde die Partie endgültig zu Gunsten des SC kippen, war es erneut Clos, der in der 74. Minute für das 2:0 sorgte. Der SC Freisen hatte zwar noch einige brenzliche Situationen und zahllose Eckbälle des SC zu überstehen am Ende blieb es aber beim 2:0.









Unterm Strich fehlte dem SC letztlich das nötige Glück um gegen den SCF Punkte an der Florianstraße zu halten: Im ersten Durchgang bot man offensiv zu wenig, im zweiten Durchgang blieb der erlösende Ausgleich aus. Freisen dagegen nutzte seine Chance im letzten Spieldrittel souverän und sorgte in der Drangphase des SC für die Vorentscheidung.
Autor:
Marc Schaber, 10. Oktober 2021
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
53
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03